Fitnessstudio: Ko, müde und teils Atemprobleme - was mache ich falsch?

4 Antworten

Schwierig zu sagen. Ich würde auf jeden Fall mal einen Trainer ansprechen. Sonst ist es auch gut beim Hausarzt einen Check nochmal kurz machen zu lassen ob bei dir alles gesundheitlich o.k. ist. Vielleicht hast du auch viel Stress und das Training ist zuviel für dich. Das mit dem Herzrasen und Atemnot ist zuviel. Mündigkeit ist normal

Hör mal, wenn du Herzrasen etc. Hast, würde ich das Training reduzieren. Müdigkeit ist aber normal.

Wenn man von Null auf 100 % geht, kann es schon mal zu Side-effecst kommen.

Wenn ich so richtig mich auspowere, ist danach etwas Müdigkeit normal, dedoch nicht über mehrere Tage hinweg.

Die Angelegenheit mit den Atemproblemen und dem Herzrasen bedarf einer genaueren ärztlichen Diagnose.

Was ist denn ohne Training Dein früh vor dem Aufstehen gemessener Ruhepuls?

Welche Blutdruckwerte hast Du dann.

Liegen diese Parameter im Normalbereich für Leute Deiner Altersgruppe?

Du hast zwischen den Sporteinheiten ausreichend Regeneration? Versuche zu variieren, teste mal 2 x die Woche.

Du hattest ausreichend Schlaf?

Wie ist die Abweichung, wenn Traing dazuschaltet wird bei gleichen Referenzbedingungen.

Günter

Blitzer2011
Beitragsersteller

Meine werte kann ich jetzt so nicht aus dem kopf ich weis nur das ich einer der sorte bin der immer Niedrigen blutdruck hat und Schlaf hab ich immer ausreichend 2 die Woche müsste ich mal mit mein Trainer reden weil ich hab daher angemeldet um fitter zu werden da ich auch Abnehmen will und so,, eventuell hab ich mein Körper auch belastet das es jetzt so ist wie es ist nur würde ich das Training gerne weiter hin machen da es Spaß macht

GuenterLeipzig  27.09.2015, 14:36
@Blitzer2011

Zu niedriger Blutdruck kann zu Müdigkeit führen.

Ich für meine Person halte mir meine Vitaldaten 1 x die Woche in einer selbstgestrickten Datenbank fest und erkenne sofort, wenn was nicht stimmt (z. B. Erkältung im Anmarsch => höhere Ruhe HF).

Günter

Blitzer2011
Beitragsersteller
@GuenterLeipzig

Ich glaub eher ich hab am anfang mein Körper zu viel zu gemutet vielleicht muss ich mein Trainingsplan etwas einschränken

Es ist normal, dass du dich ausgepowert fühlst jedoch sind Atemprobleme und Herzrasen nicht in Ordnung. Mach noch ein paar Tage weiter, wenn sich das nicht legt, geh zum Arzt.

Blitzer2011
Beitragsersteller

Muss Morgen sowieso zum Arzt evenutell ist das halt gewöhnungs sache da ich ja vorher nie richtig Sport gemacht habe