Warum werde ich beim Trainieren so schnell müde und kraftlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre mit dem Koloriezählen auf.

Esse ausreichend, so dass sich Deine Speicher nach dem Sport wieder füllen.

Dann wirst Du auch wieder genügend Energie bei der nächsten Sporteinheit haben.

Wenn Du permanent im Kaloriedefizit oder nahe an dessen Grenze Dich bewegst, zehrst Du Deinen Körper aus.

Das geht so weit, dass in der Muskulatur eingelagerte Proteine dort angegriffen, sprich die Muskeln regelrecht zerlegt werden.

Das Fatale  ist, dass ausschließlich in der der Muskulatur der Stoffwechsel stattfindet - also auch die erwünschte Verstoffwechslung von Fettgewebe.

Wer also keine Muskeln jat, da in dieser Hinsicht schlechte Karten.

Daher sollte stets ein Mix aus Ausdauer & Kraft betrieben werden.

Ich habe selbst bei mir erfahren können, dass infolge Krafttraining mein Energiebedarf derart im Grund- und Aktivitätsumsatz gestiegen ist, dass ich mehr futtern kann als je zuvor, ohne dass da was anlegt.

Günter

Versuch mal, rohe Leber zu essen.

Nimm einfach eine Leber und lege sie ins Eisfach, bis sie leicht gefroren ist. Dann kannst Du sie in kleine Stücke schneiden, die Du wieder ins Eisfach legst.

Und dann kannst Du täglich ein Stück ganz bequem runterschlucken.

Das wird Deine Ausdauer verbessern und Du wirst beim Training nicht so schnell müde.

tulpe3
Beitragsersteller

Ich glaube, meine Eltern bringen mich um, wenn ich in unserer Tiefkühltruhe rohe Leber lager, davon abgesehen, dass das ziiiieeeemlich ekelhaft klingt, aber vielen Dank für deine Antwort/Hilfe

Was isst du denn vor dem Training?

Schläfst du genug?

Achja und wenn du GK Training machst, würde ich max jeden 2 Tag ins Fitnessstudio gehen, weil man nach einem Tag nicht wirklich erholt ist.

tulpe3
Beitragsersteller

Ich esse das, was meine Mutter kocht, also jedes Mal verschiedene Sachen, dann warte ich 1 Stunde wegen der Verdauung und so und dann gehe ich trainieren... Man soll ja eigtl zwischen 6-8 Stunden schlafen und ich schlafe immer Ca. 7 Stunden unter der Woche und am Wochenende Ca 8-9 Stunden.

halfnatty  27.06.2017, 22:44
@tulpe3

Hatte die Theorie: Schnelle Kohlenhydrate vor dem Training, somit keine Energie nach dem Peak vom "Zucker".
Oder ich kenne das wenn man zwischen den unterschiedlichen Muskelgruppen zum Beispiel 5 Minuten am Handy ist und dann leicht müde wird.

Kann dir keinen großen Tipp geben. Ich nehme vor dem Training meistens ne Koffein Tablette, welche wie ein kleiner Booster wirkt.
Aber ich glaube manche können mit sowas nicht umgehen und werden davon schnell "süchtig". Ansonsten einfach motiviert rein gehen und 100% geben, hatte oft Trainingseinheiten die richtig gut waren, obwohl ich müde war. Aber immer aufpassen wenn man unkonzentriert ist!