Ich arbeite von 7 Uhr bis 15:30 mit 30 min Pause ist das erlaubt??

8 Antworten

Ja, klar, es muss nicht immer 1 Stunde Mittagspause sein.

In der Regel sind Arbeitstage 8 Stunden lang, im Handwerk sind auch mal Überstunden möglich.Das Praktikum soll dir einen Einblick in eben das Berufsleben geben und jap da sind solche Arbeitszeiten völlig in Ordnung. :)

Viel Spaß und Erfolg in dem Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist erlaubt, so ist es bei vielen Praktikums:)

Nykse  08.12.2022, 12:02

Praktika, Praktikums 😱😱😱 gibt es einfach nicht.

Sascha491
Beitragsersteller

Aber wenn ich 8-16 arbeite dann habe ich auch 30 min Pause aber 16 Uhr Schluss sollen es dann nicht 7-15 Uhr sein?

Chiara221433  22.09.2022, 19:45
@Sascha491

Schon, aber jede Praktikumsstelöe hat ihre eigenen Zeiten und eine bestimmte Zeit, bei der du da sein musst

Sascha491
Beitragsersteller
@Chiara221433

Also wenn ich 9 Uhr anfange dann habe ich 17 Uhr Schluss

fange ich um 8 Uhr an habe ich 16 Uhr

aber warum habe ich 15:30 Schluss wenn ich 7 Uhr anfange??

Chiara221433  23.09.2022, 14:53
@Sascha491

Wegen der Pause mit 30 Minuten

Das ist ein ganz normaler Arbeitsstag beim Praktikum und damit wirst du leben müssen. Wenn dich das stört musst du zum Praktikum gehen und dich darüber beschweren

Ab 5 Stunden arbeiten hast du anspruch auf 30 Minuten Pause