Fitness Studio Gewichte nach Urlaub?

5 Antworten

Ja. Ich gehe da immer 2 Schritte zurück und trainiere kleiner und weniger. Gewöhnst dich an die Bewegungen, hast nicht gleich Muskelkater der Todes und reißt dir nichts. Dann langsam wieder steigern. Gib dir ein Paar Wochen Zeit bis zu deinem Höchstlevel.

Im Urlaub kannst du dich morgens warm machen, wenn es geht einen kleinen Pump reinholen etc.

Es ist normal, dass in einer Trainingspause die Muskel etwas zurückgehen. Du kannst im Urlaub Liegestütze, Klimmzüge, schwimmen gehen oder mit einem Theraband trainieren. Dazu sehr proteinreich essen. Dadurch wird der Abbau verlangsamen. Für den Körper und Geist ist aber auch mal wichtig eine Erholungszeit einzulegen. Nach dem Urlaub wirst sehr schnell wieder Dein Niveau erreichen. Und durch Erholung und Motivation sogar noch steigern.

Wenn du paar Wochen in Urlaub bist, wirst du sicher nicht so viel schwächer. Das du nach einer Pause etwas weniger heben kannst ist ganz normal. 🙂

Aber du wirst schon nach wenigen Trainingstagen wieder auf dein vorheriges Niveau kommen 👍

Hast du deine Kraft in 1-2 Wochen aufgebaut? Nein? Dann sollte dir klar sein, dass du sie auch nicht in 1-2 Wochen verlieren wirst.

Ansonsten trainier halt im Urlaub.

Hmm, wenn du nicht den Muskelkater deines Lebens haben willst, geh lieber die ersten 2-3 mal mit dem Gewicht wieder etwas runter, und dann solltest du fix wieder aufm Original landen.

xNevan  24.08.2024, 15:22

Unsinn. Nach ein oder zwei Wochen Pause passiert rein garnichts

SalvatoremLXIX  24.08.2024, 15:23
@xNevan

Ich war 3 Wochen im Urlaub, aber ja, kommt drauf an wie lang man weg ist.