Fish and Chips: Welcher Fisch wird üblicherweise verwendet?

4 Antworten

Hallo,

in erster Linie verwendet man dorschartige Fische. Dazu zählen der Dorsch(auch Kabeljau genannt), der Schellfisch, der Köhler (Seelachs genannt), der Pollack und der Wittling.

Das sind typische Atlantikarten, wie sie auch vor der englischen Küste gefangen werden. Traditionell verwendet man cod (Dorsch) und haddock (Schellfisch).

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wo man es ißt. Da wird alles mögliche genommen, was eben gerade da ist.

Hallo, für Fish and Chips wird normalerweise Seelachsfilet verwendet.

emib5  19.08.2018, 18:33

emib5  19.08.2018, 18:37
@emib5

Es kann zwar auch Seelachs genommen werden, aber m. M. nach überwiegen Cod und Haddock.

Kabeljau, Shellfisch