Guten und günstigen Fisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut und günstig ohne Gräten geht nicht. Die Fische die schmecken und wenig Gräten haben, sind die teueren.

Dorade - da hast du am wenigsten Gräten wenn die Hauptgräte raus ist. Quasi so wie beim Aal.

Zander und Barsch, ist teurer bzw Barsch bekommt man schlecht.

Ansonsten jeden Fisch nehmen und ne Boulette daraus machen.

Brobo
Beitragsersteller

Danke!

Wenn überhaupt, findet man generell bei allen max 2 bis 3 weil das schon beim Ausnehmen erledigt wird. Einige Arten haben eh nur 1 in der Mitte die weggenommen wird, also keine mehr.

Sind also Rotbarsch, Kabeljau, Dorsch und andere Dorschartige, Makrele, Thunfisch, Aal, Schwertfisch, Makrele, Seezunge, Seeteufel, Steinbeißer, Schellfisch und Lachs

Als Fischfilet sind alle grätenfrei

Aal ist teuer. Geht auch immer nach Fangsaison und von wo er kommt. Wildlachs ist teurer als Seelachs, am günstigsten aus Aquakultur. Alaskan. Seelachs und Kabeljau ist günstig und generell Weissfisch

Egal von wem. Der Fisch von Fischstäbchen z.B (Kabeljau) kommt aus dem selben Meer, tw der selben Gegend bzw Zuchtfarm. Es geht um den Kampfpreis der von der Absatz-/Kaufmenge abhängt. Fixkostendegression. Bei den Stäbchen bestimmt die Panade den Geschmack, bzw Verarbeitung. An Theke/Ständen sieht man noch was man kauft und es gibt Spezielle wie Pangasius, Hummer. Thunfisch ist unterschiedlich teuer. Am teuersten ist Blauflossenthun, den es eig nur beim Fischhändler gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Brobo
Beitragsersteller

Danke, aber ich hatte erst Fischfilet von der Norma und das war voller Gräten

Torontonian  10.09.2024, 07:48
@Brobo

Was stimmte bei dem Laden nicht.... Widerspricht jeglicher Vorgaben

Wenn ich Fisch mögen würde, würde ich Lachs essen.

Er sieht schon recht gut aus.

Geh selbst angeln, töte den Fisch, nimm ihn aus und entgräte ihn. Das kostet nichts und Fisch, den du aus der Natur angelst, ist qualitativ sowieso das Beste und damit auch Leckerste.

Brobo
Beitragsersteller

Ja aber der Angelschein und die Ausrüstung kosten