Ist das McDonald’s Filet-o-Fish halal?

2 Antworten

Nein und ja ansich nicht aber die öile können sich vermischen und ob es Helal ist jemanden zu unterstützen der unsere Geschwister Bombadiert ist eine andere Sache.

Ich kenne keine aktuelle fatwa dazu , aber wir werden für jede Aktion befragt und wenn Allah uns Fragen wird was wir in der Situation gemacht Haben in Palestina und wir bei soviele Auswahl nichtmal Auf MC Donalds verzichten können will ich diesen Moment lieber nicht erleben .

Also Haram allahu allem ? Esse einfach wo anders was

1Iken  28.04.2024, 22:51

Richtig. Ich habe jedoch gehört dass Israel nicht global von McDonald's unterstützt wird, sondern nur die Filialen in Israel/USA. In Deutschland geht das Geld von McDonald's ja nicht in die Kasse vom Staat.

Aber trotzdem sollte man zur Sicherheit nicht bei McDonald's essen.

Genc8tesst  29.04.2024, 05:52
@1Iken

Das weiß ich nicht aber jeder der eine neue MC Donalds Filiale eröffnet muss wenn ich mich nicht irre 30k für den Namen an MC Donalds zahlen . "Aber trotzdem sollte man zur Sicherheit nicht bei McDonald's essen" ja hast rechg alleine um den Standpunkt zu zeigen sollten wir nicht essen

Das Fisch ansich ist nicht verboten zu essen. Es kann aber sein dass es im selben Öl frittiert, wie die Nuggets usw. Deswegen einfach mal immer nachfragen und sich im Internet schlau machen.

Zum Thema Unterstützung für Israel: Ich habe gehört dass die Filialen außerhalb Israels, Israel finanziell nicht unterstützen. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Aber um Nummer sicher zu gehen, einfach nicht bei McDonald's essen. Gibt ja sehr viele Alternativen.