Welchen Fisch für Fischsuppe

4 Antworten

Kommt auf die Fischsuppe an - es eignen sich sowohl Süßwasser als auch Salzwasserfische, tendenziell eher solche mit festem Fleisch.

Die meisten Fische/stücke sollte man ohnehin nur kurz gar ziehen lassen, für den kräftigen Fischgeschmack kocht man nen Fischfond aus Karkassen oder verwendet welchen aus dem Glas, sofern keine Karkassen zu bekommen sind.

Hier noch ein paar Rezeptvorschläge:

http://www.kochmeister.com/r/31316-ungarische-fischsuppe-halszle.html

essen-und-trinken.de/rezept/169708/zarzuela---spanische-fischsuppe.html#

kochbar.de/rezept/276535/Hechtsuppe.html

-> Mahlzeit!

Normalerweise werden für mediterrane Fischsuppen "Felsenfische" verwendet, die es aber leider - außer in Großstätten kaum gibt - laß Dich beim Fischhändler beraten und laß Dir einen bzw. mehrere Fische geben mit festem Fleisch. Dazu ein paar Muscheln und Krustengetier. Laß es Dir schmecken

..es kommt darauf an, welche fischsuppe du kochen willst, eine normale fischsuppe oder eben eine boullliabaise? jedenfalls ist es egal, welchen fisch du nimmst, du solltest nur , kurz vor dem servieren, noch ein paar grössere stückchen vom fisch verwahrt haben, damit diese noch nicht ganz verkocht sind, meine favoriten sind kabeljau, seehecht und seeteufel!! muscheln und garnelen runden jede fischsuppe ab.... und bedenke, jede bouilliabaise ist eine fischsuppe, aber nicht jede fischsuppe ist eine boulliabaise,,,,,,,,,

du kannst im Prinzip jeden nehmen,der rest ist kochen und würzen