Firmenname gesucht - Mithilfe erwünscht?

Gerne immer noch abstimmen :) !

Animed 69%
AniAid 14%
Anima Erste Hilfe 11%
Bello Qualification 6%

36 Stimmen

vwendeler  21.04.2021, 08:23

Habt Ihr vorher geprüft, dass es Eure Firmennamen 1-3 schon gibt?

Teams663
Beitragsersteller

Firmennamen in DE gibt es nicht (nur zu Animed) die anderen Ausland. Da haben wir natürlich Wissen zu und wissen wie wir das rechtssicher umgehen können.

11 Antworten

Animed

Aniaid hört sich irgendwie nach aids an und die anderen finde ich etwas zu lang

Teams663
Beitragsersteller

Danke!

Animed

Animed finde ich schon ganz gut, aber irgendwie kam mir sofort "PetMed" in den Sinn.

Vielleicht ist das ja auch was...?!

Hjalti  21.04.2021, 08:22

Ist ja witzig, ich dachte an MedPet", aber das gibt es glaub schon.

Teams663
Beitragsersteller

PetMed ist leider zu hart. Aber danke für die Idee

Teams663
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Ich habe da gerade ein Empfehlungsgespräch im Kopf. "Hey, ich war bei PetMed, war echt super." - "Acht echt? Wie schreibst man das denn?"

Dadurch das T und D sich sehr ähneln bei der Aussprache.

blacksheepkills  21.04.2021, 08:22
@Teams663

Ok, klingt schlüssig.

Vielleicht sollte man aber auch gerade deswegen weg vom Trend gehen und einen deutschen Namen wählen? Da würde es solche Schwierigkeiten erst gar nicht geben.

Spontan: Sanitier, EHAM (erste Hilfe am Tier)...

Hjalti  21.04.2021, 08:23
@Teams663

Naja, "Hey, ich war gerade bei Animed, war echt super" - "Ach echt? Was soll das denn sein? Noch nie gehört. Japanisches Manga?" Damit würde ich im Leben nichts mit Tiermedizin verbinden, wenn ich das zum ersten mal höre.

Animed

Kann man am besten aussprechen und ist am besten zu merken

Mir gefällt gar keiner dieser Namen und ich würde auch keinen davon mit Tiermedizin in Verbindung bringen. Animed und AniAid klingen eher nach japanischem Manga oder irgendwas mit Computeranimation, würde ich nicht mit Tieren u./o. Medizin assoziieren. Einen bessern Vorschlag habe ich leider auch nicht, spontan dachte ich an MedPet, aber ich glaube, das gibt es schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Teams663
Beitragsersteller

Falls dir was einfällt - gerne schreiben. Würde uns sehr freuen.

Teams663
Beitragsersteller

Der Trend mit "Ani" am Anfang ist sehr bekannt in der StartUp Tiermedizinischen Welt. AniMAL

Würdest du denn "Primeros" mit Erster Hilfe am Menschen verbinden?

Hjalti  21.04.2021, 08:30
@Teams663

Nö. Würde ich tatsächlich nicht. Aber das ist ja nun immer die Frage: möchte man, das der Name sofort eingängig ist und mit dem entsprechenden Business in Verbindung gebracht wird oder ist zB eine Abkürzung aus diversen Elementen, die ausgesprochen klar sind, als Abkürzung aber erstmal nicht damit assoziiert werden können, etc. pp. Ich wäre immer für kurz, klar, prägnant und evtl. auch deutsch.

Animed

Animed kann man sich am einfachsten merken.

Ich hätte da noch einen Namensvorschlag, nämlich: "Veterinary Academy" oder "Tiermedizinische Akademie".