Name für Tagesmuttergruppe?

4 Antworten

Es sollte zur Zielgruppe passen

Es sollte nicht missinterpretiert werden können (auch beim eventuellen Symbolbildchen das du evtl verwenden würdest).

Es darf nicht mit tatsächlich schon existierenden Markennamen/ Firmen/ Logos verwechselt werden können.

Es sollte einprägsam sein.

Man sollte keinen Knoten in der Zunge/ im Gehirn kriegen wenn man versucht den Namen deiner Gruppe auszusprechen. (erfundenes Beispiel: "die Blibberglibberblubberblutschbärenbande")

Es sollte zur Wohnregion passen, alleine schon das die Leute die dort wohnen das auch problemlos aussprechen können.

Was sind Ugandas? Konnte ich bei Google nicht finden.

Deine Umgebung oder dein Name finde ich nicht wirklich relevant.

Auf das Kindesalter oder die Kinder allgemein bezogen fände ich zum Beispiel "Trippel-Trappel" - Gruppe passend, passend zu den kleinen Füßchen, die mal im Haus herumtoben werden.

Oder "Kleine Weltentdecker", da Kinder ja in sehr vielen Dingen noch was Spannendes sehen.

Oder einfach "Kleine Abenteurer", weil sie die ersten eigenen Schritte ohne Mama und Papa machen.

  • Bambinos
  • Mini-World
  • Minis
  • Krümelland
  • Zwergenland
  • Bambis Welt
  • Krabbelkäfer
  • Kitz und Co.
  • Wunderland
  • Kleine Knirpse
  • Wonneproppen
  • Schäfchens Welt
  • Kuschelmäuse
  • Rasselbande
  • Wichtelgruppe
  • Häschentrupp
  • Bärenbande
  • Kleine Racker
  • Abenteuerland
  • Dschungelkids
  • Wirbelwind
  • Kleine Strolche
  • Gummibärenbande
  • Schnullerwelt
  • Krabbelkiste
  • Villa Kunterbunt
  • Schäfchengruppe
  • Sweathearts
  • Muckelmäuse
  • Windelhopser

voll schwer :/ damit alles irgendwie erwähnt wird, fällt mir nur bambies kleine schäfchen oder lämmer aber das ist auch blöd. hast du schon so bisschen was überlegt?

Pingu9419
Beitragsersteller

Muss nicht alles mit rein, war nur ein ideenansatz