Firma hat defekte Rollläden eingebaut?

4 Antworten

Bei einer solchen Konstellation sollte man mit einem Anwalt dagegen vorgehen. Diesem muss die Firma dann auch bezahlen.

QuhQuh
Beitragsersteller

Was für ein Anwalt braucht man in dieser Situation? Gibt ja verschiedene

Biene192211  22.07.2024, 13:13
@QuhQuh

Das ist Vertragsrecht, das sollte jeder können, ist eher unkompliziert.

QuhQuh
Beitragsersteller
@Biene192211

Okay ich schau mal ob ich ein guten Anwalt dafür finde. Danke.

Anwalt anziehen wenn sie nicht reagieren.Du könntest mit der Firma reden damit sie den Boden bezahlen und erneuern.

Die Daten der Firma müssten auf deiner Rechnung stehen, inklusive Steuernummer, oder?

Wenn sie es nicht selbst gemacht haben, was ich aus deinen Äußerungen evtl. vermute, sondern ein Gewerk durch einen Subunternehmer in Auftrag gegeben haben, sie sind dein Ansprechpartner.

Wenn sie auf den Brief nicht reagieren, wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben als einen Anwalt zu beauftragen. Hoffentlich gibt es die Firma dann noch....

Planenko2  22.07.2024, 13:26

Warum hoffentlich?Das ist ja frech was die Mirarbeiter da veranstaltet haben.Man gibt viel Geld für sowas aus damit sowas rauskommt?

Eckengucker  22.07.2024, 13:30
@Planenko2

Wie spart man am meisten Geld? Mit einer Insolvenz. Ein alter Spruch.

Bedeutet, dass man Forderungen Dritter umgeht, von wem willst du noch Geld holen wenn es die juristische Person nicht mehr gibt (oder der Firmeninhaber insolvent ist?

Das ist natürlich nicht die Regel.

Wegen der defekten Rolladen solltest du dich an einen Anwalt wenden (das wurde dir bereits geraten). Hoffentlich hast du sie „irgendwo in Deutschland“ in Auftrag gegeben und nicht in Polen.

Dass die Arbeiter in dein Terrassendach mit den Zigarretten Löcher gebrannt haben, wirst du beweisen müssen. Das wird schwierig werden. Oder hast du die Arbeiter während des Rauchens darauf aufmerksam gemacht, dass das Terrassendach beschädigt wurde?