Mit was wird ein Planschbecken im Traum assoziiert?

4 Antworten

Ich halte überhaupt nichts von allgemeiner Traumdeutung, denn jeder Mensch hat eine andere Lebensgeschichte. Dein Gehirn hält sich nachts nicht an allgemeine Regeln, sondern verarbeitet seine eigenen Eindrücke, Erlebnisse und Probleme.

Der eine träumt davon, dass er im Planschbecken Kekse backt, weil er als Kind eins hatte und an diesem Tag Plätzchen gerochen hat.

Der andere träumt von einem Planschbecken, das in einem Planschbecken steht, das wiederum in einem Planschbecken steht. Er hat eins in der Werbung gesehen und fühlt sich gefangen in seiner sozialen Situation.

Hallo Timo3681,

Planschbecken kann auch der Bereich sein, wo man seine Ruhe hat z.B. einen eigenen Raum. Stimmts?

Theoretisch kannst Du Dir in Deinen Traum alles mögliche hinein interpretieren, denn dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln! Oft träumt man davon, was einen am Tag "belastet", bzw. Wunschträume, die nicht der Realität entsprechen!

Deine ganzen Traumfragen sind einzig und allein das Ergebnis deiner Fantasie.

Hier gibt es nichts, das zweifelsfrei durch Fakten belegt werden könnte.

Statt Planschbecken könntest du auch Sandkasten nehmen.

Ein Planschbecken im Traum kann mit Erfrischung, Entspannung oder kindlicher Freude assoziiert werden. Die verschiedenen Zustände des Planschbeckens könnten verschiedene emotionale Zustände oder Lebensumstände symbolisieren.

Timo3681
Beitragsersteller

Totenprinz

Planschbecken kann auch der Bereich sein, wo man seine Ruhe hat z.B. einen eigenen Raum. Stimmts?