Findet ihr Pilze auch so abartig?

7 Antworten

Nein. Und ich würde niemals ein Lebensmittel oder eine Speise als abartig bezeichnen.

Hellokitty420
Beitragsersteller

Ich kann meinen Ekel garnicht mit Worten beschreiben

Ich habe auch unglaublich Angst vor Pilzen. Sie Ekeln mich nicht nur an, sie machen mir grosse angst, ich suche das weite wenn ich einen sehe. Beim OL in der Schule kommt es da immer wieder zu peinlichen situationen wenn ich wegen paar Pilzen wegrenne wie nichts und laut schreie.

Ich hoffe dir ist bewusst dass du diese Artenschutz regeln missachtest mit deinem getue

kann ja sein dass du die abartig unf ekelig findest - aber das ist kein grund sie zu zerstören

nein - ich bin kein Fan davon Pilze zu essen - aber ich finde die nicht widerwärtig sondern eher etwas faszinierend

Hellokitty420
Beitragsersteller

ich hab unglaublich starke Emotionen gegenüber Pilzen. Mein Ekel und Hass ist gigantisch und weiß nicht mal wieso

Weiß nur dass der bloße Anblick mich auf eine art anwidert wie es sonst nix wie der Welt tut😅

Muskatnuss315  16.08.2022, 00:17
@Hellokitty420

Trotzdem muss man die nicht kaputt machen - stell dir vor jeder der das liest und dein verhalten abartig findet würde jetzt zu dir kommen und dicH mit dem Fuß zerquetschen

ich ekel mich auch vor vielen dingen, aber trotzdem habe ich alles soweit unter kontrolle

Hellokitty420
Beitragsersteller
@Muskatnuss315

Du verstehst es wohl offensichtlich nich😅 hätte ich keine merkwürdig intensive Abneigung gegenüber die Dinger würd ich so ne Frage garnicht stellen

das hat nix mehr mit normalem Ekel zutun

Ist wie bei mir der Ekel vor kleinen Löchern an Pflanzen oder in der Haut. Hast wohl sowas wie Trypophobie. Bei dir sind es diese Lamellen unter dem Pilz. So richtig toll finde ich die auch nicht. Weiß aber genau was für ein Ekelgefühl das bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scatha  16.08.2022, 05:38

Das Wort "Mycophobie" scheint im Gebrauch zu sein.

KJS3007  16.08.2022, 08:13
@scatha

Ich habe Trypophobie, ja stimmt, Pilz= Myco.