Tiefe Abneigung gegenüber Eltern?

6 Antworten

Hey, ich habe immoment ähnliche probleme..jedoch weiß ich selber keine Antwort darauf..tut mir leid

Dennoch wünsche ich dir viel Kraft❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
starke Probleme meine Eltern zu lieben. Ich habe das Gefühl sie zu hassen.

Kein Kind das liebevoll behandelt wurde, hasst seine Eltern. Ebenso hat deine Essstörung tiefere Ursachen. Deine Eltern werden ihre Versäumnisse und Fehler ja kennen, aber nicht bereit sein, diese auch einzugestehn.

Ich denke nicht dass du hier das Problem warst /bist..

Etwas erstaunlich ist, dass es um beide Elternteile geht, meist handelt es sich um sehr unterschiedliche Charaktere, und man kommt mit einem Elterteil besser zurecht.

Jetzt in der Pubertät (diese dürfte die Beziehung noch verschlechtert haben) wirst du dich ihnen nicht annähern können, aber später sehr wohl. Dazu brauchst du aber unbedingt eine Therapie, alleine schafft sowas nicht.

Du bist schon in Therapie wegen der Essstörung?

Unknownuser61
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Es wechselt häufig so nh bisschen, dass ich mal mit meiner Mutter mal mit meinem Vater besser zurechtkommen, aber auf keinen Fall gut.
In einer Therapie bin ich zurzeit nicht, da meine Eltern mir es nicht erlauben. Sie meinen ich würde das schon alleine schaffen… Ich habe auch schon alleine probiert an eine Therapie ranzukommen, aber ohne Unterschrift/ Einverständnis der Eltern ist das noch nicht möglich. Wenn ich dann 18 bin, werde ich mich jedoch sofort darum kümmern

hubmonia  20.08.2022, 20:44
@Unknownuser61

Sie erlauben dir micht mal eine Therapie, und machen damit noch deutlicher, bei wem die Ursache zu finden ist..

Sie sind sich offensichtlich ihrer sehr Fehler bewußt. Diese würden in einer Therapie aufgedeckt (das ist nötig, damit diese auch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt), und genau deshalb verhindern sie sie....

Lass dich nicht beirren. Die Schuld liegt nie am Kind. Versuchs doch nochmal mit einer Therapie vor 18.

Alles Gute!

Geh mal zu einer Erziehungsberatungsstelle. Die beraten auch Jugendliche. Das geht bei dir- mit guten Grund- ja tiefer. Das kannst du weder alleine noch über das Netz lösen.

Offensichtlich sind deine Eltern nicht in der Lage, sich selbst ihre eigenen Versäumnisse einzugestehen und retten lieber ihr narzisstisches Ego als ihrem Kind zu helfen.

Du solltest möglichst schnell aus diesem Umfeld raus! Da du Ärzte erwähnst, gibt es ja bereits Behandler. Mit denen musst du eine Lösung finden.

Deine Eltern versuchen zu verstehen, darum kannst du dich mal in ein paar Jahren kümmern. Es ist aber nicht deine Aufgabe, die Beziehung zu ihnen zu retten!

Schmiede einen Plan auszuziehen, bist ja fast 18. Brauchst bloß Geld. Danach wirds vielleicht besser.