Es sollte mich nicht beschäftigen - tut es aber trotzdem?

3 Antworten

Hallo Jane2018,

er schaut Dich sehr oft, dreht sich nach Dir um- aber alles nur aus der Ferne.

Wenn er direkt neben Dir ist oder Dir gegenübersitzt schaut er Dich nicht an.

Was er sich denkt, kann natürlich keiner wissen, aber - meiner Meinung nach- hat er Interesse an Dir, denn wenn er Dich nicht leiden könnte, würde er Dich einfach ignorieren.

Es gibt zwar auch Menschen, die einen auf diese Art provozieren wollen, aber dann würde er anders vorgehen und nicht bei näherem Kontakt Deinem Blick ausweichen.

Auch, wenn er mit Kollegen lacht und locker ist, kann das ganz anders sein , wenn eine Person- also Du- im gefällt, er Interesse hat.

Außerdem wird dann auch dazukommen, dass Ihr Beide Partner habt und er auch deshalb keinerlei Kontakt mit Dir möchte- nur von der Ferne.

Das Dir dieses Verhalten auffällt, ist klar, aber Du machst Dir etwas zu viele Gedanken darüber.

Du könntest auch auf ihn zugehen und ihn fragen, ob er ein Problem mit Dir hat, weil er zu Dir anders ist, als zu den Kollegen. Kommt drauf an, ob Dich das Verhalten nervt, ärgert , Du ganz genau wissen willst, was da los ist. Nur könnte dies auch peinlich werden, da er Dir sicherlich nicht sagen wird, dass Du sein "Typ Frau" bist.

Das es Dich mehr beschäftigt als es sollte, kann auch deshalb sein, weil Du und Dein Mann -eine schlechte "Phase" hattet, eine schwierige Zeit und weil Du Dich doch auch geschmeichelt fühlst- im Grund weißt, dass dies keine Blicke sind, die zeigen, dass er Dich nicht mag.

Aber, stell Dir vor mal vor, Dein Partner würde an eine Arbeitskollegin so viel Gedanken vergeuden.

Solange es nicht so weit kommt, dass er Dich über "arbeitstechnische" Sachen nicht informiert, nicht mit Dir spricht, wenn Du ihn etwas frägst - dies alles aber nur im Zusammenhang mit der Arbeit- mach Dir keine Gedanken mehr darüber, denn was ändert es.

Im Grunde sollte es Dir egal sein, denn wenn ein Mann mit Frau und Kind Interesse zeigt, dann sagt das viel über einen Menschen aus. Freilich, er macht es nicht öffentlich, aber doch sehr auffällig.

Wenn es Dir zu viel wird und Du bist jemand, der auch sagt, wenn Dir was nicht passt, dann sag ihm, er soll das lassen. Nur, solange Du auch schaust und das machst Du, sonst würdest Du nicht sehen, dass er Dich beobachtet usw., vermittelst Du ihm, dass Du auch Interesse hast.

Irgendwann bleibt das auch Kollegen oder Deinem Chef nicht mehr verborgen und es könnte - wenn auch ungewollt - zu einem Gesprächsthema werden.

Wenn er merkt, dass Du auf seine Blicke nicht mehr reagierst, wird er schon verstehen, dass Du- außer betrieblichen Kontakt- keinen möchtest.

Deine Gedanken sollten doch bei Deinem Partner sein und nicht bei den Blicken eines anderen Mannes.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Er will nichts mit Dir anfangen, weil er (hoffentlich glücklich) in festen Händen ist und auch von Dir weiß dass Du verheiratet bist.

Aus diesem Grund hält er Abstand, damit auch nichts passieren kann. Aber er findet Dich wahnsinnig attraktiv und lässt dann und wann sein Kopfkino laufen.

Das wäre zumindest meine Interpretation des Ganzen. Ob es wirklich so ist kann natürlich niemand außer ihm beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jane2018
Beitragsersteller

Hmm, aber wenn er so "gewissenhaft" handelt, wieso lässt er dann das "Beobachten" nicht einfach bleiben und gut is?!

DarkSilver  20.03.2020, 09:14
@Jane2018

Kann/will er nicht, dafür gefällst Du ihm zu gut.

Genauso gut könntet Du fragen: “Aber wenn Du doch abnehmen willst, warum hörst Du dann nicht auf Süßigkeiten zu essen?“

Jane2018
Beitragsersteller
@DarkSilver

Weil sie so gut schmecken und ich abhängig davon bin :-D

Ich denke das er dich entweder attraktiv findet oder dich nicht leiden kann. Es gibt beide Möglichkeiten in diesem Fall.

Da er aber ernst zu dir ist und nicht mit dir herumalbert, denke ich eher letzteres.