Findet ihr Luisa Neubauer attraktiv?
82 Stimmen
12 Antworten
Attraktive und intelligente junge Frau.
Dass sie so viele Menschen offenbar extrem triggert, liegt zum Teil daran, dass sie ihnen intellektuell überlegen ist, was vielen (vor allem älteren Männern) Angst macht und dass sie den Finger in die Wunde legt.
Interessanterweise werfen ihr vor allem Menschen mit niedrigem Bildungsgrad und in evtl. prekären sozialen und finanziellen Verhältnissen vor, dass sie als "reiche Oberschichttussi" Dinge ausspricht und fordert, die ihren aktuellen Lebensstandard gefährden könnten. Vollkommen außer acht lassen simpler gestrickte Menschen, dass sie dann, wenn die Folgen der Klimakrise richtig durchschlagen sollten (was solche AktivistInnen wie Luisa Neubauer durch beharrliches - und auch zugegebenermaßen manchmal enervierendes - Bestehen auf Einhaltung der politisch verbindlich festgeschriebenen Ziele zu verhindern versuchen), selbst als erste richtig am Arsch sind, während sich die Reichen sicherlich rechtzeitig ein sicheres Plätzchen auf dieser Erde suchen werden...
Wer über sie lästert, kann sich von mir aus an ihrer Penetranz oder medialen Omnipräsenz abarbeiten - aber wer ein bisschen Verstand hat, kann leicht feststellen, dass ihre Forderungen absolut berechtigt und extrem wichtig sind.
Attraktive ...
Geschmacksache...
und intelligente junge Frau.
Jep.
Dass sie so viele Menschen offenbar extrem triggert, liegt zum Teil daran, dass sie ihnen intellektuell überlegen ist, was vielen (vor allem älteren Männern) Angst macht und dass sie den Finger in die Wunde legt. Interessanterweise werfen ihr vor allem Menschen mit niedrigem Bildungsgrad und in evtl. prekären sozialen und finanziellen Verhältnissen vor,
Da schwebt mir gerade ein Begriff im Kopf herum: Anekdotische Evidenz.
dass sie als "reiche Oberschichttussi" Dinge ausspricht und fordert, die ihren aktuellen Lebensstandard gefährden könnten.
Ja und? Sie kommt dem Vernehmen nach aus gutem Haus und das was sie fordert ist auch nicht falsch. Es trifft die einen härter als die anderen.
Vollkommen außer acht lassen simpler gestrickte Menschen, dass sie dann, wenn die Folgen der Klimakrise richtig durchschlagen sollten (was solche AktivistInnen wie Luisa Neubauer durch beharrliches - und auch zugegebenermaßen manchmal enervierendes - Bestehen auf Einhaltung der politisch verbindlich festgeschriebenen Ziele zu verhindern versuchen), selbst als erste richtig am Arsch sind, während sich die Reichen sicherlich rechtzeitig ein sicheres Plätzchen auf dieser Erde suchen werden...
Auch das halte ich nicht für richtig. Simpel gestrickte Menschen nehmen sehr wohl die Veränderungen des Klimas und auch, wie damit umgegangen wird und wie mit ihnen umgegangen wird wahr. Du solltest einen einfach denkenden Geist nicht diskriminieren, indem Du ihn dümmer darstellst, als Dich selbst.
Uns einfachen Geistern ist schon klar, dass die, die Geld und/oder andere Privilegien haben ihren Platz auf der Arche Noah gesichert haben und machen wir uns nichts vor: Bei einer Katastrophe ist sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Jeder selbst der Nächste. Dann fällt die Maske des Sozialen und es bleibt ein Lebewesen, das, um zu überleben, auch den Tod anderer billigend in Kauf nehmen wird. Das mache ich niemandem zum Vorwurf. Wenn der Verstand sich verabschiedet, bleiben nur noch Instinkte - auch bei einer Luisa Neubauer.
Wer über sie lästert, kann sich von mir aus an ihrer Penetranz oder medialen Omnipräsenz abarbeiten - aber wer ein bisschen Verstand hat, kann leicht feststellen, dass ihre Forderungen absolut berechtigt und extrem wichtig sind.
Ich lästere nicht über sie. Aber beeindrucken tut sie mich auch nicht. Das hängt damit zusammen, dass sie für ihren Einsatz aus meiner Sicht einen enormen ökologischen Fußabdruck verursacht, den ich nicht in 10 Jahren aufbauen könnte. Insofern ist die Frage relevant, ob man das Klima weiter überstrapazieren kann, um es zu retten oder auch mal das tut, was man von anderen verlangt: Auf die Bremse treten!
Ich z.b. saß das letzte Mal vor 14 Jahren in einem Flugzeug, als ich als Expatriate in die USA flog. Seitdem nicht wieder.
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch tut, was er kann. Dazu braucht es eine Luisa Neubauer nicht. Die Dame hätte mich beeindruckt, wenn sie medienwirksam wie Greta den Atlantik mit einem Segelboot durchquert hätte. Hat sie aber nicht. Sie hätte sich auch besser mal bei vielen ihrer Auftritte per Videokonferenz zuschalten lassen, anstelle vor Ort zu reisen.
Glaubwürdigkeit erwirbt man nur durch Konsequenz! Wie soll man solchen Leuten glauben, wenn sie selbst inkonsequent sind?
Das ist es, was unbeantwortet im Raum steht.
Nein, finde ich nicht. Fanatismus und Verbissenheit wirken, außerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten, meistens nicht besonders attraktiv auf andere. Zur Attraktivität eines Menschen zählen eben nicht nur Äußerlichkeiten, sondern die Gesamtheit der Wesenszüge.
attraktiv vom Aussehen her ja.
Ist ja auch der Sinn der Sache. Sie fungiert als Postergirl für FFF.
Zur Attraktivität einer Person gehört für mich mehr als nur das Äußere, insofern finde ich diese Dame absolut unattraktiv.
Ihre Art ist mAn gewöhnungsbedürftig. Nicht jederMANNs Sache.
Ansonsten eine junge Frau halt, wie viele.