Findet ihr links eingestellte Menschen angenehmer als rechte und besorgte Menschen?

7 Antworten

"Linke sind hingegen entspannt."

Ich würde das anders sehen: Wem es gut geht, der braucht weniger zu klagen; und der kann sich auch leisten auf die Probleme anderer zu sehen.

Es gibt freilich auch andere. Denen geht es nicht gut, solange sie nicht sicher sind, dass sie das Bestmögliche für Benachteiligte tun. Die klagen dann nicht, können aber öfter verzweifeln.

Andererseits: Die sehen dann Leute, denen äußerer Erfolg bei innerer Leere genügt, als bemitleidenswert und gescheitert an. Resignation ist für sie: Sich-Abfinden damit, dass man diesen Menschen meist nicht mehr zu einem Lebenssinn helfen kann.

Und natürlich gibt es auch die, denen es zu gut geht und die deshalb ständig darüber klagen müssen, dass man nicht mehr für sie tut.

Das war aber schon immer so.

Es ist immer schlimm, wenn es radikal wird. Sowohl rechts als auch links radikal geht gar nicht. Man darf natürlich seine Meinung haben, aber so pauschal über alle Ausländer zu reden, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Kristall08  12.09.2024, 12:19

Die einen sagen, alle Ausländer sind schlecht, die anderen sie sind hundekuchengut.

Beides Blödsinn. ;)

Im Gegenteil…diese sind, zu 95%, unangenehmer.

ich bin schon seit meiner frühesten Jugend rechts-konservativ…damals konnte man mit linkseingestellten Menschen oftmals noch prima diskutieren…

Die aktuellen Linken sind großteils selbst so „faschistisch“, das überhaupt kein Diskurs mehr möglich ist, da deren Meinung die einzig Richtige wäre🤷‍♂️

Am meisten schockiert mich bei den „neuen“ Linken deren unverhohlener Antisemitismus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Links sein bedeutet nicht, dass man keine Sorgen hat oder Probleme ignoriert. Unabhängig davon ist mir eine linke Einstellung sympathischer als eine rechte.

Jede Art von Dogmatismus geht an der Realität vorbei.

Du hast es angedeutet: es ist das ganz persönliche Problem der Frau, dass sie ihre Umgebung so sieht. Statt ihre eigene negative Grundstimmung zu hinterfragen macht sie andere Gruppen für ihr Unbehagen verantwortlich.

Und natürlich ist sie oberflächlich und differenziert nicht.

Natürlich hängen Gruppen in der Öffentlichkeit ab, fallen unangenehm auf. Manche haben keine Arbeitserlaubnis. Zu den übrigen heißt es - D I E nehmen uns die Arbeitsplätze weg.

Wir haben Religionsfreiheit. Multireligiöse Gesellschaften üben sich in Toleranz. Nur wenn jemand im Namen der Religion dabei ist anderen Schaden zuzufügen, muss man sich einmischen egal islamistische Hassprediger oder pädophile katholische Priester.