Wieso stoert es den Deutschen, wenn die Migranten sich so verhalten?

7 Antworten

Naja also meine Sicht ist die:

Ich habe absolut nichts gegen Ausländer und mir ist es da auch wirklich egal aus welchem Land sie kommen, sobald diese Menschen in Gefahr sind haben sie natürlich das Recht in einem gesunden Land, wie in dem Fall Deutschland, Schutz zu suchen.

Auch wenn keine Gefahr besteht und sie in das Land kommen und eine Arbeit nachgehen und sich dort ein Leben aufbauen dann ist mir das wirklich egal.

Ich persönlich halte nichts von "Deutschland muss Deutsch bleiben" wir leben alle zusammen auf einer Erde die niemanden gehört! Länder grenzen sind nun mal nur "ausgedachte" Linien. Die Kultur von diesem Land sollte natürlich beibehalten werden aber (meiner Meinung nach) können auch Menschen mit Migrationshintergrund diese Kultur vertreten oder sie entdecken ohne das man sie gleich als Rassisten abstempelt und sie gecancelte aber gut das ist ein anderes Thema.

Jedoch finde ich das jeder der in ein anderes Land zieht an die "Regeln" halten sollte. (z.B. ich gehe nächstes Jahr nach Japan und da es für mich ein kleiner kultur schock sein wird informiere ich mich jz schön über die Dort herrschenden Regeln damit ich niemanden verletze und versuche mich immer nach dem Japanischen Standard zu verhalten)

In Deutschland schätzt man eher die Ruhe auch in U-Bahn usw. was kein Problem ist aber Menschen die neu ins Land kommen sind vllt noch nicht ganz so daran gewöhnt und deshalb etwas lauter. Hier gilt es sich anpassen und die auf die Menschen hier acht geben.

Aber das die Ausländer eher Laut sind sehe ich nicht ganz so als Problem (da es bei deutschen auch vorkommt) einfach Kopfhörer auf und entspannen.

Das Problem sehe ich dann eher an der Erziehung der meisten Männer und Ihr Weltbild gegenüber Frauen. Weiter schlecht finde ich die Flucht aus einem Land weil man dort nicht sicher ist aber dann in Deutschland eine Muslimische Regierung fordern. Da bleibt nur die Frage: Wenn das ganze so so toll ist warum gehst du dann nicht zurück zu der Regierung von der du geflohen bist? (aber das sind natürlich nicht alle aber die Ausnahmen fallen nun mal am meisten auf da sie am lautesten sind)

Also nicht das ich sage alle raus aber ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz?

Migranten können sich von mir aus hier in Deutschland verhalten, wie sie wollen, solange sie meine persönlichen Kreise nicht stören.

Selbst am Bahnhof kann man Telefonieren, dass nicht jeder jedes Wort mithören kann. Ich weiß jetzt zwar nicht, was die Dame genau mit „laut“ meint, aber ja, es kann ein zu laut geben.
Was mir auch schon passiert ist - und das finde ich noch schlimmer als am Bahnhof - , dass eine Gruppe im Kinosaal ständig in normaler bis lauter Lautstärke geredet und sogar ein längeres Telefonat geführt haben. Das geht gar nicht.

Sandkorn  12.09.2024, 09:53

Warum bist Du nicht aufgestanden und hast dieses schamlose Verhalten z. B. an der Kinokasse gemeldet?

Tueri  12.09.2024, 09:56
@Sandkorn

Weil ich die einzige im Saal war, die nicht zu der Gruppe gehört hat und mit meinen 16 (oder so) Jahren Angst hatte, dass die mich dann im Kino oder danach anmachen oder schlimmeres.

Wenn ein Einzelner lautstark und aggressiv am Telefonieren ist, findet man es noch lustig. Wenn es mehrere sind, ist es störend. Und wenn es gleich ein paar Dutzend sind, wird es als bedrohlich empfunden.

Telefonieren stört nicht,aber unabhängig von der Herkunft stört es mich schon,wenn sich jemand benimmt,als wäre er/sie allein auf der Welt.Lautstark telefonieren nervt,ob Bahnhof oder Supermarkt.

Allerdings würd ich auch keine Staatsaffaire davon machen.