Findet ihr Kanada als Lebensort nicht interessant wegen Klima?

8 Antworten

So kalt ist Kanada gar nicht.

https://kanadaeta.de/die-stadte-mit-dem-besten-klima-in-kanada/

Die Klimabedingungen in Kanada werden auch von den meisten Menschen bevorzugt und man kann in Kanada das ganze Jahr über moderate Temperaturen vorfinden. Wenn Sie sich auch in Kanada niederlassen möchten und die Städte mit dem besten Klima des Landes suchen, erhalten Sie hier eine Liste der Städte mit dem besten Klima in Kanada. ...

Was den Klimawandel betrifft, so wird das Klima aus kanadischer Sicht wohl immer vorteilhafter. Es gibt aber im Nordosten eine Region, die aufgrund geänderter Meeres- und Windströmungen kälter wird. DA würde ich natürlich nicht hinziehen wollen ;-)

https://de.euronews.com/2021/12/27/erstmals-seit-2013-temperatur-in-kanada-wieder-unter-minus-51-grad

Der Kälterekord in Kanada hatte nur acht Jahre Bestand. Am 26.12.2021 wurde die Marke in Rabbit Kettle in den Nordwestterritorien untertroffen. Das berichtete das kanadische Weather Institute.
In mehreren Landesteilen Kanadas haben die Behörden vor extremer Kälte gewarnt. Vor allem in den Provinzen Saskatschewan und Alberta und in den Nordwest-Territorien sackte das Quecksilber auf Werte unter minus 40 Grad Celsius.

Grüß Dich Alexandraseha22

Kanada wird vom Klimawandel nicht verschont und leidet besonders darunter!

Klimawandel in Kanada: Zahlreiche Zombiefeuer schwelen vor sich hin

In Kanada verbrannte 2023 so viel Wald wie seit Aufzeichnungsbeginn nicht. Unterirdische Feuer und ein zu trockener Winter lassen für 2024 Schlimmes befürchten.

https://www.spektrum.de/news/klimawandel-in-kanada-zahlreiche-zombiefeuer-schwelen-vor-sich-hin/2208394

GEO

Kanada: Opfer des Klimawandels

Ihre eisige Lebensgrundlage schmilzt ihnen regelrecht unter den Füßen weg - weshalb sich die Inuit zu einem ungeheuerlichen Schritt gezwungen sahen.

https://www.geo.de/reisen/reiseziele/7008-rtkl-kanada-opfer-des-klimawandels

Tuktoyaktuk verschwindet im Meer

Die Arktis erwärmt sich schneller als andere Regionen - mit drastischen Folgen für das Küstendorf Tuktoyaktuk in Kanada. Da der Permafrost taut, trägt der Ozean den Boden unter den Häusern ab. Die Menschen verlieren ihre Heimat.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/arktis-permafrost-kanada-100.html

Usw. usw.

  1. Es heißt: wegen des Klimas
  2. Die Auswirkungen des Klimawandels sind gar nicht so sicher. Schließlich geht es um Luftströmungen. Welchen Einfluss hat das Verlangsamen des Golfstromes und der Rückgang des reflektierenden Eises? Es könnte auch kälter werden. Ich vermute tendenziell so ein Gemisch wie in Nordeuropa: Die Permafrostböden tauen auf, weil die Winter wärmer sind. Aber die Sommer werden kühler und windiger.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vonGizycki  07.07.2024, 20:43

WilliamDeWorde

Die Auswirkungen des Klimawandels sind gar nicht so sicher.

Doch die Wissenschaft ist sich sicher, da gibt es nichts zu relativieren. Schon lange her, aber in seiner Fernsehsendungsendung Querschnitt mit Hoimar von Ditfurth, hat der schon Voraussagen getätigt, die heute eingetroffen sind.

"Der Ast, auf dem wir sitzen" - Klimaquatsch 1978 - Hoimar v. Ditfurth - ZDF - 'Querschnitt'

Die heutige Klimahysterie hatte ihre Wurzeln schon in den 1970er Jahren, ZDF, Hoimar von Ditfurth. 2 Sendungen in ein Video zusammengetan.

Hoimar von Ditfurth der Klimavorherseher, schon 1978! Ich habe damals seine Sendungen verschlungen!

https://www.youtube.com/watch?v=F2K-wnCuntg

Die Bezeichnung Klimaquatsch ist Quatsch. Keine Ahnung wer da auf diese Idee gekommen ist. Das Kopfschütteln darüber lässt sich auch in den Kommentaren zum Video nachlesen.

WilliamDeWorde  08.07.2024, 21:11
@vonGizycki

Du bist ein typischer Kommentator, der herausliest, was ihm passt. Ich schrieb:

Die Auswirkungen des Klimawandels sind gar nicht so sicher.

Du liest:

Dass es den Klimawandel gibt, ist gar nicht so sicher.

So kann man nicht diskutieren. Du rennst mit gesenkten Hörner und fehlender Sicht offene Türen ein.

vonGizycki  08.07.2024, 23:22
@WilliamDeWorde

Ohne Klimawandel keine dem entsprechenden Folgen. Die Folgen erleben wir und deshalb sind die Folgen sicher und man kann sie in die Zukunft projizieren in der sie sich verstärken.

Kanada ist viel zu kalt für die meisten Menschen, auch mir wäre es dort zu kalt. Aber mit dem Klimawandel könnte der äußerste Süden angenehme Temperaturen kommen.

Wegen des Klimas sicher nicht, wenn, dann landschaftlich. Klimatisch und landschaftlich bevorzuge ich aber die USA, weil man in dieser Hinsicht dort einfach alles hat.