Findet ihr ich reite ,,zu schlecht „?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keines der beiden,Erklärung in den Kommentaren 75%
Ja trainiere mehr und zeige es denen 13%
Nein brauchst du nicht 13%

4 Antworten

Keines der beiden,Erklärung in den Kommentaren

Pausiere komplett mit dem Reiten. In keinem der beiden Ställe fühlst du dich wohl. Im einen kommst du eigentlich nicht zum Reiten, im anderen herrscht der Zickenkrieg. Da würde ich mir das Geld das Jahr über sparen, und davon mal ganz so anders schönen Reiturlaub oder Wochenendkurse machen.

Wenn du ein wenig älter bist, könntest du mit dem einen Pferd ausreiten, und hier rein dem Stall sind die Mädles aus dem kindischen Alter raus.
Wahrscheinlich bist auch du bis dahin so weit gereift, dass es erst garnicht mehr zu solchen Machtkämpfen kommt. Denn (sei mir nicht böse..) so, wie du dich über diese Mädchen äußerst, hast du dir schon auch ein wenig selbst zuzuschreiben, dass sie dich ärgern wollen. Du klingst nämlich, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint sein sollte, ziemlich arrogant. Und genau das wird diese Mädchen so gegen dich aufbringen.

Ob du „zu schlecht“ reitest , kann hier natürlich keiner beurteilen, was auch immer du damit meinst. Mehr trainieren ist nie ein Fehler, das tun auch, bzw grade (!) die besten Reiter. Allerdings nicht, um es „jemandem zu zeigen“, 🫵 sondern weil es Freude macht sich weiter zu entwickeln. Und damit ist man ja nie fertig….

Unter den Umständen, unter denen du da wie dort reitest, hätte ich überhaupt kein Interesse daran.

Ja trainiere mehr und zeige es denen

Mehr echtes Training, kann nie Schaden!

Es ist immer schön zu hören oder zu lesen, das kein Reiter Niveau nix haben will!

Alle reiten mindestens A Niveau. Stellen sich solche Reiter jedoch in einer Reitstunde vor, kratzen sich nicht wenige Reitlehrer den Kopf und habe es nicht einfach den Reiter auf sein nix Komma nix Niveau zu bekommen.

Reiten ab Niveau A ist deutlich mehr wie die meisten Reiter meinen, wenn sie es wirklich vollumfänglich von A bis Z solide und jederzeit auf jeden Pferd abrufbar reiten sollen.

Keines der beiden,Erklärung in den Kommentaren

Mach dein Ding. Kannst denen ja auch sagen, dass du es nicht nötig hast anderen mit Schleifen vor der Nase rumzutanzen weil sie die bestätigung brauchen. So wie du schreibst bist du auf einem tollen Weg, machst dir gedanken und reitest ja immerhin auf solidem A bis leichtem L Niveau. Von FEI Turnieren halte ich sowieso nichts. Damit tut man dem Pony zumindest keinen Gefallen

Und ganz wie in Maxton Hall haha: „Whatever, ist egal“ und davon laufen

Keines der beiden,Erklärung in den Kommentaren

Wenn du bleiben möchtest, dann musst Du mal was sagen, da es Dich schließlich nervt und sie sogar meinen deine Reitbeteiligung erschrecken zu müssen. Jede Mutter musste sicher mal sein Kind ermahnen ?

Turnierreiter ≠ guter Reiter - Ich pauschalisiere es nicht, aber nur, weil man (ein) Turnier/e reitet, heißt es noch lange nicht, dass man gut reiten kann. Dazu gehören viele andere Faktoren dazu.

Training schadet nie, die Reiterei dauert viele viele Jahre, wenn man die richtige Richtung anstrebt...