Findet ihr Fußball und Tennis gehören zu Olympia?

Marika7777777  29.07.2024, 12:52

Nach welchen Richtlinien entscheidet man das?

jessikessi
Beitragsersteller

Weiß nicht :) Fußball sieht man halt das ganze Jahr...

7 Antworten

Nur weil dem olympischen Fußballturnier der Männer in Europa eine eher geringe Bedeutung zukommt, heißt es noch lange nicht, dass man Fußball weglassen kann.

Auch wenn dort nur U23 Mannschaften teilnehmen, genießt das olympische Fußballturnier in anderen Regionen der Welt eine sehr hohe Bedeutung.

Viele junge Spieler können bei Olympia auf sich aufmerksam machen.

Im Männerfußball ist Olympia ein einmaliges Ereignis.

In Europa sind wir einfach viel zu verwöhnt, was Fußball angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Fußballfan

Ich frage mich, aus welchem Grund beide Sportarten NICHTS mit Olympia zu tun haben sollen...

Ja gehören dazu. Nicht das die nicht schon genug Airtime hätten. Die Spiele würden sonst aussterben. Die Urdisziplinen sind mittlerweile Nische.

Die sind Rahmenprogramm, der Rest ist Entertainment und Wirtschaftsankurbler. Beachvolleyball!?

Der IOC-Boss "fühlt sich sehr olympisch heute" und Paris konnte endlich für 1,2 Milliarden das Abwassersystem modernisieren

Dopingagentur kriegt Praxis. Vs Medikamententests

Es wäre also zuviel Doping am Start ohne die beiden. Deren Starter kennen viele Leute, die meisten restlichen keine Sau

Ich finde schon : Das Fußball & Tennis zu Olympia dazu gehören ... Es sind Beides sehr beliebte Sportarten, die Ihre Berechtigung haben dabei zu sein ... In vielen Ländern der Welt : Fiebert man mit seiner Olympischen - Fußballmannschaft mit / weil dort das Olympische Fußballturnier einen viel größeren Wert besitzt - Als hierzulande ... Und auch Jeder Tennis Superstar : Träumt mittlerweile davon / auch Olympiasieger zu werden ... 😉 ...

Und außerdem : Ist Niemand verpflichtet diese Sportarten bei Olympia zu schauen ... Wenn einem das Deutsche Olympia TV Programm Nicht gefallen hat : Dann hatte man die Alternative, seine Persönlich gern gesehene Sportart zu Streamen / zum Beispiel : ARD Mediathek & ZDF Mediathek & Eurosport.de ... 😉 ...

Ja natürlich Fußball auf jeden Fall. Es geht ja um sportliche Aktivitäten und nicht um den Lieblingssport der Zuschauer. Alle körperlichen Sportarten die es gibt wären möglich.