Findet ihr es problematisch, wenn Frauen in Deutschland/Österreich vollverschleiert sind?
Also wenn sie so verschleiert sind dass sie nur einen Schlitz bei den Augen haben. Ich sehe das immer häufiger in Wien und ich glaube es sind keine Touristinnen, weil die Männer oft deutsch sprechen und das auch in Außenbezirken (Floridsdorf, Meidling) ist, wo so gut wie keine Touristen sind.
findet ihr das gut, weil sie ihre Religion ausleben können, oder problematisch?
10 Antworten
Ja!
Objektiv: Ich möchte den Menschen ins Gesicht schauen, wenn ich an Ihnen vorbeigehe.
Subjektiv: Ich fühle mich bedroht. Ich weiß, dass das nicht gerechtfertigt ist, aber es ist so!
Außerdem: Es passt meiner Ansicht nach nicht zu unserem Frauenbild und zu unserem Verständnis von Freiheit, dass sich eine Frau versteckt, nur weil sie eine Frau ist.
Ich finde es problematisch, weil es ein Frauenbild zeigt, dass meinen Überzeugungen und Gefühlen zutiefst zuwiderläuft. Gleichberechtigung: war da mal was?
Nein. Aber ich bin ziemlich sicher, dass keine Frau von alleine darauf kommt, als wandelndes Zelt herumzulaufen.
Wie freiwillig ist das, wenn man gesagt bekommt, dass eine Frau unmoralisch ist, die ihre Haare oder Körperformen sehen lässt?
Wenn man ohne jegliche Einflüsse von anderen durch ein eigen Studium durch den Koran darauf kommt, dass man eine Burka oder so tragen möchte.
Da das im Koran nicht so steht, kann man durch eigenes Studium kaum darauf kommen.
Es ist mir egal, wie andere rumrennen.
Ich finde es sinnlos.
Findet ihr es problematisch, wenn Frauen in Deutschland/Österreich vollverschleiert sind?
Ja, so eine Dame begegnete mir letztens mit ihrem Partner in der Bahn. Fand ich unangenehm.
Also würdest du den Frauen aufgrund der Gleichberechtigung bestimmte Kleidungsvorschriften machen? Ihnen im Ernst verbieten, die Kleidung zu tragen, die sie kleiden möchten?
Ist das nicht das selbe, nur spiegelverkehrt, wie wenn du sie zwingst, etwas bestimmtes anzuziehen, zum Beispiel ein Kopftuch? Dann ist der Unterschied zu den Mullahs im Iran ja gar nicht so groß...