Findet ihr es moralisch vertretbar eine partei zu wählen die nur einem selber oder einer minderheit etwas bringt?

Also ich meine wenn die partei auch wirklich sehr schlecht für die lebens bedingungen anderer sind

6 Antworten

Das finde ich überhaupt nicht verwerflich. Ich habe Verständnis für jeden Reichen der FDP wählt.

Was mich verzweifeln lässt sind vielmehr all die nicht-wohlhabenden Menschen die entgegen ihrer Interessen, oder nicht, wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, würde ich nicht machen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Also ich meine wenn die partei auch wirklich sehr schlecht für die lebens bedingungen anderer sind

Ach so, Du meinst die AfD. So eine "Partei" würde ich niemals wählen.

Hinterfrager1  04.06.2024, 09:24

Eine typische Einschätzung unserer Medien und der Rest Politik.

Khak0
Beitragsersteller

Afd würde ich nie wählen

Eine Partei ist immer eine Interessensvertretung. Das halte ich also für überhaupt nicht verwerflich. Das ist vielmehr gerade der Zweck einer Partei.

ich finde das moralisch verwerflich und egoistisch bezogen darauf, dass man in einer gesellschaft lebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)