Findet ihr es gut, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

14 Antworten

Ja

...gutes Einwanderungsland für Kriegsflüchtlinge, Kriminelle und so...

...gutes Auswanderungsland für Deutsche...

...über 1 Million Deutsche Rentner leben im Ausland...

...geschätzt +/- 30 Millionen Deutsche sind seit 1980 ausgewandert...

Die Bevölkerungszahl von Deutschland im Jahr 1980 betrug laut Schätzungen etwa 78,7 Millionen Menschen. Heute sind es etwa 83 Millionen Menschen von denen +/- 27 % Migrationsanteil haben.

Rechne selber nach.

Heute.

60 Million Deutsche in Deutschland.

20 Million Migranten.

Sobald dein Fuß in DE steht, kommst du nicht wieder so leicht raus 😂😂

Ich haue auch bald ab hier 😂😂😂👌

verreisterNutzer  25.06.2023, 19:28

20 Million Migranten.

Menschen mit Migrationshintergrund sind oft keine "Migenten".

Ja

Wir benötigen Fachkräfte. Und Leute, die einfache Arbeiten übernehmen. Durch die Demografie lässt sich das absehen.

Viele Migranten müssen sich am Arbeitsmarkt hinten anstellen. Deutsche sind heute nicht bereit, einfache und anstrengende Jobs zu machen. Warum auch, wenn man auch mit einem schlechten Schulabschluss und geringer Qualifikation als Einheimischer bessere Jobs bekommt.

Bild zum Beitrag

Wer es anders sieht, darf gern beim Kurierfahren, als Helfer in Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie und beim Putzen und Müllräumen mit anpacken.^^

 - (Schule, Psychologie, Politik)
Nein

psychologisch gesehen, nein, weil du trotzdem nicht weißt, wie oder was der oder die andere von dir denkt, wenn sie ihre Muttersprache spricht, im Zug zB oder in der Straßenbahn ..

Einwanderung heute ist auch nicht mehr wie Einwanderung vor 150 Jahren zB, denn es gibt auf dem Planeten Erde keine neues Land mehr oder "Neuland" zur Besiedelung freigegeben mit frischem "Pioniergeist" usw . Heutzutage ist ein Einwanderungsland nur noch ein Alimentationsstaat(system), welches zum Auffangen und Bezahlen von nicht mehr bezahlbaren Sozialwohnungen zB realisiert werden muß, zum Nachteil übrigens der heimischen Bürger, denn wenn du zB eine neue Wohnung bräuchtest, kriegst du nichts mehr .. warum: Familien, hier besonders Großfamilien, werden bei der Vergabe vorgezogen, daher kein Flüchtlinge nicht mit weniger als wenigstens 4 Kinder usw . . und wie bekannt haben die meisten Deutschen ja keine eigene Familie mehr ..

verreisterNutzer  25.06.2023, 19:30

Was für ein gequirlter Quatsch. Hast du den Schwachsinn von Afd-Hetzseiten?

bachforelle49  26.06.2023, 13:25
@verreisterNutzer

"Afd" wird "AfD" geschrieben, wenn du die in Thüringen meinst, die jetzt den Landrat stellen .. aber wichtig ist, daß dich das jetzt beschäftigt .. dann lernst auch du die Zusammenhänge zu verstehen .. -:)

verreisterNutzer  26.06.2023, 17:19
@bachforelle49

Zusammenhänge bei deinem zusammenhanglosen wirren Zeugs? Ich hab kein von der Systempresse getrimmtes Afd-Gehirn.

Ja

Wir haben Platz!

(Nicht ich also nicht bei mir Zuhause oder in meiner Nachbarschaft/Stadt/ Umgebung aber klar. Bin doch kein Nadsi!)

Ich hab Geld und greife selber die Staatsknete ab.. Also mir ist das egal.. Die 2/3 von den Erwerbfähigen (also Kinder und Rentner ausgenommen) die nicht arbeiten schaffen wir auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab

TUrabbIT  25.06.2023, 13:12

2/3? Woher nimmst du diese Zahl? Sind eher 6%

Es ist völlig ok, wenn man qualifizierte Arbeitskräfte aufnimmt, die auch tatsächlich herkommen um zu arbeiten und die die Sprache des Landes beherrschen in dem sie arbeiten wollen oder auch Kriegsflüchtlinge, solange ein Krieg in deren Heimatland herrscht.

Allerdings sollte man nicht so viele aufnehmen, dass die eigenen Leute aufgrund dessen benachteiligt werden!

Das nächste Thema... Fachkräftemangel?!

Wie soll man eigene Fachkräfte ausbilden, wenn diese ganzen faulen und verwöhnten Jugendlichen es heutzutage nur noch auf Work-Life Balance, möglichkeit zu Homeoffice oder eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich abgesehen haben?

https://youtube.com/shorts/-10FmxS_UNU?feature=share

Das was Olaf Schubert hier sagt, mag zwar irgendwie lustig klingen, ist jedoch absolut traurig, weil er völlig Recht damit hat!