Findet ihr einen großen Altersunter bei Freundschaften schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein! 85%
Es kommt drauf an. 15%
Ja! 0%
Ein wenig schlimm ist es, aber nicht gerade tragisch. 0%
Andere Antwort: 0%
Meistens finde ich es nicht schlimm. 0%
Nie! 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Ein älterer Freund bietet ein Mehr an Erfahrung und Wissen. Das kann ein jugendliches Mädel richtig nach vorne bringen. Ihre Ansichten grade biegen und den Horizont erweitern!

Jugendliche unter sich (gleich alt) tauschen nur Halbwissen aus, gegoogelt, nicht verstanden, aber so weitergegeben. Alles zusammen ergibt großen Mist.

Ich habe meine Fragen beantwortet bekommen, durch die Lexika Bände meiner Eltern! Da gabs noch kein Internet. Was will ich wissen? Stichworte nachgeschlagen, gelesen, weitergesucht, gelesen und verstanden! Aus dem Halbwissen meiner Mitschüler, habe ich mir die Wahrheit, über Stichwörter angelesen. OK, recht mühselig - aber der Drang nach Erkenntnis und Wissen ist halt mächtig!

Wir schreiben hier und jetzt über Freundschaft. Ich gehe da von ehrlichen, aufrichtigen Menschen aus, die an der Person interessiert sind!

In der Ehe geht es ja um Kinder und da treten dann die Probleme auf. Mein Schwager war in zweiter Ehe mit einer 12 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Er hat mit 52 Jahren einen Sohn gezeugt (Hurra). Dann waren sie zusammen in der Schweiz, in 2000 m Höhe auf einem Berg. Sein Herz ist kollabiert (war stark vergrößert). Tot mit 59 und der siebenjährige wuchs ohne Vater auf.

Es passt nicht immer und sollte gut überlegt sein! Wir werden auch weiterhin Fehler machen, lernen daraus und machen den Fehler direkt nochmal!! Was soll´s, ist aber so!

Alles Gute, Euch da draußen in der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Nein!

nein, ich hatte eine Freundschaft zu Jemanden, der 55 Jahre älter war. Sehr interessant, was der erlebt hat und wie er sich gewandelt (war vorher Nazi und hat seine frühere Einstellung dazu nachvollziehbar selbstkritisch gesehen). Habe ihn im Ausland kennen gelernt, wo ich auch lebte und wo er nach seiner Gefangenschaft dageblieben ist.

Nein!

Heyy 😊

Bei Freundschaften finde ich einen großen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Nein!

Finde ich bei Freundschaften gar nicht schlimm

BEIDE TEILE PROFITIEREN. sonst wären sie nicht befreundet