Wie viele wahre bzw. echte freunde habt ihr?

11 Antworten

Ich habe keine echten Freunde. Alles nur welche, die mich immer wieder ausnutzen.

Ich hab keine Freunde und hatte auch nie welche, nur einmal

plaumcov  23.06.2023, 04:44

Wie kommt's?

Es ist nicht schlecht, wenn man viele Freunde hat, vielleicht sind es auch nur Bekannte.

Ich habe viele bekannte und einige nenne ich meine Freunde.

In der Not wirst du sehen, wer deine wirklichen Freunde sind.

Keinen einzigen mehr !

Die letzte langjährige Freundschaft habe ich vor paar Wochen für immer beendet.

Und ich lege auch in Zukunft keinen Wert mehr auf Freundschaften !

Habe gute Bekannte und das reicht mir mittlerweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plaumcov  23.06.2023, 04:45

Welche Erfahrungen hast du denn in dieser langjährigen Freundschaft gemacht, die du beendet hast?

Also ich finde, die Freundschaften, die man hat die sollten definitiv ehrlich sein, egal, wie viele man hat. Obwohl ich aber auch sowieso die Meinung vertrete, dass es mehr darauf ankommt, dass es die richtigen Freunde sind, als falsche Freunde.

Früher hatte ich leider überwiegend Freunde, die mich hintergangen oder einfach so ohne Grund den Kontakt mit mir abgebrochen haben, aber heutezutage habe ich einen stabilen Freundeskreis. Ich denke auch, dass es wichtig ist Freundschaften regelmäßig zu pflegen. Da würde ich mir aber auch wünschen, dass es mir noch besser gelänge.