Moin, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber wie findet man wahre Freunde?
In meinem Leben hatte ich bereits einige Freunde. Die meisten habe ich durch andere Freunde oder die Schule kennengelernt.
In den letzten Jahren haben mich immer mehr Freunde verlassen oder sie haben mich hintergangen (schlecht behandelt) und ich musste die Freundschaft beenden.
Habe mich immer mehr auf mich selbst konzentriert und momentan strebe ich auch eine sehr gute Karriere und Zukunft an, wofür auch meine meiste Zeit draufgeht. Doch leider habe ich immer mehr Freundschaften verloren, da meine ehemaligen Freunde sich lieber besoffen und andere wie Dreck behandelt haben, statt die Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Daher die Frage: Wie findet man wahre Freunde? Leute die einen nicht bei der nächsten Möglichkeit im Regen stehen lassen und einen so akzeptieren wie man ist.
Die meisten haben anscheinend keine Lust sich mit mir überhaupt abzugeben wenn sie rausfinden, dass ich z.B. nicht gerne mich betrinke oder in Clubs gehe in meinem Alter (m 20) und stattdessen ich mich auf mich und meine Ziele fokussiere. Dann wird man direkt als langweilig abgestempelt.
Zwar läuft es momentan beruflich ziemlich gut und mir gefällt es was ich für meine Zukunft erreiche, aber seitdem ich aus der Schule bin und keine Freunde mehr habe, fehlt einfach was in meinem Leben.
Ich denke man lernt auch neue Leute durch andere Freunde kennen. Nur was ist wenn man einfach keine Freunde mehr hat.
Bin eher ein etwas schüchterner Typ, der sich erstmal ein wenig zurückhaltet, aber offener mit der Zeit wird. Hab nicht viele Hobbys oder einen Plan wie man neue Leute kennenlernt.
Hättet Ihr eine Idee was ich machen könnte?!