Findet Ihr die Zensur der Beleidigung durch "Bild" richtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Richtig. 69%
Falsch. 31%

5 Antworten

Jeder weiß was gemeint ist und die Sternchen machen es nur schlimmer. Genauso wie es von der Bild auch beabsichtigt ist. Dieses Medium ist unerträglich und wird das auch immer bleiben.

Philippus1990
Beitragsersteller
Jeder weiß was gemeint ist und die Sternchen machen es nur schlimmer. Genauso wie es von der Bild auch beabsichtigt ist.

Genau, das ist bestimmt die Absicht. Kopf --> Tisch

Richtig.

Ich finde die BILD ohnehin unerträglich. Alles, was da relevant ist, findest du auch in sachlich und weniger aufgedröselt in normalen Zeitungen. Ich hab generell eine extreme Abneigung gegen alles, was mit "Clickbait" (mir fällt kein Synonym für eine analoge Variante ein, aber ich denke es ist verständlich, was ich meine) zutun hat.

Dennoch find ich die Zensur berechtigt.

HANK19  19.06.2024, 20:05

Synonym für Clickbait ist VERKAUFSZAHLEN

Philippus1990
Beitragsersteller
Alles, was da relevant ist, findest du auch in sachlich und weniger aufgedröselt in normalen Zeitungen.

Eben nicht.

Falsch.

Ich finde es falsch, das politisch korrekte Bezeichnungen zensiert werden. Wenn schon hätte die Bild die Bezeichnung Schwein zensieren müssen.

Richtig.

Ich finde es nicht gut, wenn Leute als Nazi bezeichnet werden.

adelaide196970  19.06.2024, 20:42

wurde sie ja auch nicht ! Das "N-Wort" ist gemeint, also N**** (5 Buchstaben)

Richtig.

Natürlich ist das richtig! Es ist doch vollkommen irrelevant, welche Beleidigung genau gefallen ist

titzi4  19.06.2024, 20:10

Nein es ist eben nicht irrelevant. Neben dem völlig vom Berufsbild abgleitenden Journalismus kann sich der Bürger auch kein Bild vom Geschehen machen, wozu dann überhaupt der Artikel? Bei manchen kann man es sich eben gar nicht zusammenreimen.

Philippus1990
Beitragsersteller
 Es ist doch vollkommen irrelevant, welche Beleidigung genau gefallen ist.

Nein, das ist höchst relevant. Aber ich bin halt noch in einer Zeit aufgewachsen, als das oberste Ziel von Journalisten möglichst genaue und umfangreiche Berichterstattung war und nicht Gefühle zu schützen. Altmodisch, ich weiß.

titzi4  19.06.2024, 20:04
@Philippus1990

Recht hast du aber. So wird ja die Realität verzerrt. Naja..von "genauem" und ehrlichem Journalismus sind die mittlerweile sowieso meilenweit entfernt. Eine Farce.