Findet ihr die Preise für Zugticket in Belgien nicht teuer?
Hey,
ich meine im Vergleich zu Deutschland man kann auch am den selben Tag günstige Preise für ICE/IC finden was nicht der Fall bei der belgischen Öffentlichen Verkehrsmitteln "Züge" wart ihr schon mal mit Zug in Belgien unterwegs? Was haltet ihr davon im Vergleich zur anderen westlichen europäischen Ländern, Frankreich und die Schweiz sind natürlich teurer was die öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, ich denke in den skandinavischen Ländern ist es auch nicht günstig aufgrund der Isolierung von den anderen Ländern. Was meint ihr?
3 Antworten
Sicher sind die Fahrpreise in der Schweiz hoch, ein Billett 2. Klasse von Bern nach Zürich und zurück kostet 106 Franken. Andererseits kostet das Halbpreisabonnement - gültig für ein Jahr in beiden Wagenklassen - nur 190 Franken. Mit einer Fahrt jedes Vierteljahr hat es bereits rentiert.
Belgien ist halt doch ein kleines Land, und demzufolge sind natürlich auch die Entfernungen zwischen den Städten nicht ganz so gross, was natürlich auch den Maximalpreis deckelt.
Gleichwohl muss man anmerken das die Schnellzüge wie Thayliss dann doch ganz anders bepreist werden
In Skandinavien läuft ein anderes Spiel, da ist die Bevölkerung stark konzentriert auf dne Süden, die paar Passagiere die dann unbedingt 800 km in dne Nordne fahren wollen, da werden dann halt die 6 Fernzüge die Fahren stark subventioniert, das macht dne Braten nciht fett.
Alles relativ. Das Angebot in Deutschland ist auf jeden Fall gut, relativ günstig und sehr, sehr flexibel und groß.