Findet ihr die Brotzeit schön und würdet ihr sie mit zur Schule/Uni/Arbeit nehmen?

Wintermadl  27.06.2024, 19:58

Was ist in den Toastscheiben drin? Aufstrich? Wurst und Käse? Butter?

Ah sorry. Marmelade... naja.... gibt besseres.

Sunshine975
Beitragsersteller

Warum stellst du die Nachfrage überhaupt rein wenn du zwei Sekunden später doch schon Bescheid weißt?

Wintermadl  27.06.2024, 20:02

Weil ich es dann gelesen habe, aber die Nachfrage nicht mehr löschen konnte.

Sunshine975
Beitragsersteller

Achso, okay

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht appetitlich aus und wird sicher auch gern in der Pause verzehrt.

Diese Brotmahlzeit kann man ganz sicher mit in die Schule, oder zur Arbeit mitnehmen, sicher wollen Andere gern etwas davon ab stibitzen.

Mir gefällt die Flasche sehr gut.

DianaValesko  01.07.2024, 13:26

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Das kannst du gerne machen aber ich kriege in der Schule selten Hunger und man sieht auf der Straße oft übergewichtige Leute da kann es doch nicht schaden wenn man längere Zeit ohne essen ist ich brauche morgens nur Haferflocken und dann nehme ich eine Flasche Wasser mit zur Schule das reicht vollkommen für mich.

LoverOfPi  26.06.2024, 22:07

Unregelmäßiges Essen fördert Übergewicht :)

BlattvomBaum  27.06.2024, 12:17
@LoverOfPi

Das ist nicht ganz richtig. Vielmehr kommt es auf die Gesamtkalorienzufuhr und die Qualität der Nahrung an. Unregelmäßiges Essen kann sogar dazu führen, dass man weniger isst, wenn man bewusst auf Hunger- und Sättigungssignale achtet. Entscheidend sind ausgewogene Mahlzeiten und ein gesunder Lebensstil insgesamt.

LoverOfPi  27.06.2024, 15:20
@BlattvomBaum

Das meinte ich nicht, sondern dieses typische: "Ich frühstücke nicht, dafür haue ich mir abends 2 Pizzen rein."

Sunshine975
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen mir immer: Wenn ich dann esse wann ich Hunger habe, nicht mehr und nicht weniger, dann Ist das gut so. Kann aber auch verstehen das man über den Tag keinen Hunger hat.

Als schön würde ich das nun nicht bezeichnen, aber als zweckmäßig. Ist ja nichts besonderes, sondern einfach normal.

Die Milch-Flasche finde ich ganz lustig, vorausgesetzt man kann sie gut reinigen und sie hält dicht.

Ich persönlich hätte die Pikser in der Gurke weg gelassen, nehmen nur unnötig Platz weg und sie lieber so geschnitten, dass mehr Gurke rein passt. Ich esse nämlich gerne Gurke.

Marmelade ist nicht so meins, hätte vermutlich eher Käse drauf getan, wobei ich allgemein selten Brot esse. Bei mir wäre dann eher noch Apfel oder Banane oder beides im zweiten Fach gewesen.

Ja ganz gut. Aber ich würde anstatt Marmelade eine Wurst oder Käse mitnehmen und vielleicht zusätzlich zum Kakao noch ein Wasser

Sunshine975
Beitragsersteller

Wenn der Kakao leer ist füll ich in der Schule immer Wasser nach

In erster Linie muss es dir schmecken. Bis auf die Gurken würde ich nichts davon essen.