80 km fahrt zur hochschule?

4 Antworten

Ich arbeite und fahre an meinen Arbeitstagen insgesamt ca. 4 Stunden hin und her.Durch Glück und eigenes Zutun habe ich fast immer einen Sitzplatz und nutze die Zeit für private Lektüre. Außerdem zeichnen sich die von mir benutzten Verkehrsmittel durch hohe Zuverlässigkeit aus.Dann geht es,aber nur unter solchen Umständen!

Ich würde nein sagen, Ich bin zwar noch auf der Schule aber bei uns gibt es eine Hochschule, die 2te ist auch nicht weit entfernt, vielleicht 10km? Ich fahre momentan 2km zur Schule ich würde ca 1km zur Hochschule fahren..

ano911  13.11.2013, 19:43

So einfach ist es leider meistens nicht.

An Hochschulstandorten gibt es meistens ein WOhnungsmangel. Und 20 000 Studenten in einem Umkreis von 1km wohnen zu haben ist auch nicht möglich.

Vorallem wenn der Campus schon einen größeren Durchmesser hat

ichbinnichtdu11  13.11.2013, 19:44
@ano911

Auch wieder wahr, dennoch kann man Glück haben und eine Wohnung finden :)

....mit dem Auto, Fahrrad, Zug.....Kosten......fährst du selbst....kannst du die Zeit nutzen....

Erst daran arbeiten, dann studieren ;-)

10 min zu Fuß

Und ich würde es nur tun wenn es nicht anders geht.

ichbinnichtdu11  13.11.2013, 19:43

Rechne die Benzinkosten hoch:

Aufgerundet täglich ca 25€uro Sprit.

Auf die Woche wenn man SA/SO nicht muss: 125€uro

Auf den Monat : 500€uro..

Ich würd mir da ne kleine 1zkb Wohnung suchen..