Findet ihr die Art von Bodybuilding nicht irgendwie peinlich, bzw. wird das irgendwann wieder out sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich nicht, aber so extrem ist abseits von Sp(r)itzensport sicher nicht in, das was in ist, ist wesentlich weniger extrem.

99,x % der Gym Benutzer schaut trainiert, aber normal aus. Und wenigstens 90 % geht es nicht ums perfekte Aussehen, sondern um gleichmäßiges allgemeines gezieltes Training, jeden Muskel ansprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Angulimala1610
Beitragsersteller

Vor allem ist es auch so unoriginell ... Die Tattoos, dazu Steroide und Gym ...

Angulimala1610
Beitragsersteller

Also wenn du so einen typen siehst, würdest du dir nicht denken, dass das peinlich ist?

Henny97  27.06.2024, 11:09
@Angulimala1610

der Leonidas aus dem Video bzw. von dem Bild zählt mit unter zu den stärksten Männern der Welt, natürlich musst du entsprechend aussehen um Gewichte bewegen zu können

Man kann auch andersrum jeden dicken oder jeden Untergewichtigen fragen ob es ihm nicht peinlich ist so auszusehen

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Henny97

Das wird dem Dicken oder Untergewichtigen wahrscheinlich peinlich sein - die machen das aber nicht absichtlich und glauben nicht, dass das schön ausschaut. Das meine ich ja mit "in" sein. Scheinbar glauben junge Männer dass das gut ausschaut.

Von Experte Samiscold bestätigt

Bodybuilding gabs schon in den 70ern und bis heute noch, also "out" wird und war das nie, wobei es auch keinem Bodybuilder auf dieser Welt darauf ankommt "in" zu sein oder nicht

Manchen gefällt die Optik halt oder sie haben eine Art Muskelsucht entwickelt, gibts auch

Letztendlich betreiben diese Leute halt Sport auf absolutem Spitzenniveau und sind genauso voll wie alle anderen Spitzensportler

Ob jetzt Fußballer, Handballer, Sprinter oder sonst was, ALLE auf Top Niveau stoffen und helfen nach, man siehts halt nur nicht direkt, weil die Ziele und die Steroide andere sind

Angulimala1610
Beitragsersteller

Mit Schwarzenegger und co. ist das eigentlich langsam "in" geworden. Wobei Schwarzenegger eigentlich recht gut aussah. Also der sah noch attraktiv aus. Während das was nachher kam halt schon so mutantenartig aussah. Also Ronnie coleman und so..

Andere Sportler ruinieren sich nicht so die Gesundheit und schauen nicht so hässlich aus.

Es ist halt tragisch, dass man sich so kaputt macht und irgendwie auch peinlich. Ich denk mir, dass es peinlich ist. Ein normaler Sportler schaut nicht wie so ein Mutant aus.

peinlich is eigentlich nur deine verallgemeinerung.

erstmal... die meisten im gym sind keine bodybuilder. sind einfach normale leute die dort aus unterschiedlichen gründen trainieren. manche wollen muskeln aufbauen - aber jetzt nicht im sinne von bodybuilding wie du es beschreibst, andere wollen einfach nur einen ausgleich zum z.b. bürojob.

dann gibt es auch beim bodybuilding unterschiedliche kategorien. nicht jeder muss wie schwarzenegger oder rühl aussehen. es gibt auch einfache kategorien - so richtung beachbody (weiß grad nicht wie die bei wettkämpfen heißt). also einfach bissl muskeln, aber definiert.

dann gibts auch genug bodybuilder die natrural sind und eben keine steroide usw nehmen - eben je nachdem was sie erreichen wollen.

daher... bissl mehr nachdenken und weniger pauschalisieren.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Was für ein erbärmlicher, behämmerter Spruch zum Schluss ... XD

Angulimala1610
Beitragsersteller
@DodgeRT

Tut mir leid, dass du dich gekränkt fühlst, wahrscheinlich schaust du so aus, wie der Typ auf dem Bild oder würdest es gerne ...

DodgeRT  27.06.2024, 10:47
@Angulimala1610

nein, keines von beiden. ich fühle mich auch nicht gekränkt. ich mag bloß leute nicht die pauschal über andere urteilen.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@DodgeRT

Das war nicht pauschal. Darum hab ich auch extra geschrieben "die Art von Bodybuilding". Ich finde Natural-Bodybuilding nicht peinlich. Ich finde auch niemanden der ins Gym geht peinlich - wobei du gar keines brauchst, wenn du nicht so ausschauen willst wie der Typ auf dem Foto. Fürs Gesund-sein reicht Body-weight-training - Mit einer Klimmzugstande und Liegestütze kann man sehr gut trainieren. Nur es gibt einfach so sau viele Youtubevideos mit solchen Typen ... Also irgendwie ist das scheinbar modern - und deshalb die Frage wann es das nicht mehr ist oder ob man das nicht peinlich findet so auszuschauen. Ich finde das peinlich. Vor allem Stoffen die ja um so auszuschauen ... Also du schädigst deinen Körper um so auszuschauen! O.o

DodgeRT  27.06.2024, 10:55
@Angulimala1610

ok - stoffen ist dumm und gesundheitsschädlich.

so auszusehen.... ich finds trotzdem nicht peinlich. is halt ihre lebensart, ihr wünschkörper und des sollte man auch als außenstehender aktzeptieren. nennt man toleranz. auch wenn es einem vielleicht selbst nicht gefällt.

Was soll daran peinlich sein das zutun was man liebt? Eine Passion zu haben und dieser nachzugehen?

Und klar sind die auf Stoff - genauso wie alle anderen Sportler auf diesem Niveau auch. Aber wen interessiert das?

Der menschliche Körper hat nun mal seine Grenzen. Und wer über diese Grenzen hinaus möchte muss halt stoffen...aber das ist die Entscheidung von jedem selbst.

Und weder du noch ich oder sonst irgendwer hat das Recht darüber zu urteilen was andere Menschen in und mit ihrem Leben machen.

Ich als Sportler verurteile auch niemanden der Schach spielt, zockt oder sonst irgendwas macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Man kann als Sportler auch ganz normal ausschauen und Hochleistungssport betreiben. Bei dem da oben auf dem Bild geht es ja doch eher um etwas in Richtung Freakshow. Also so wie Leute die sich Implantate machen lassen und sowas.

Samiscold  29.06.2024, 11:54
@Angulimala1610

Ja nur dass es keine Implantate sind...sondern funktionelle Muskeln die über Jahre aufgebaut wurden. Mit so hartem Training und Nahrung dass die meisten sich das nicht mal vorstellen können.

Hochleistungssport ist nh Freakshow. Immer schneller...immer weiter...immer höher.. immer breiter und immer stärker. Das ist das Ziel der Hochleistungssportsspirtler und das wollen die Leute sehen.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Samiscold

Na ja früher sind so Typen wie Leonardo schon am Jahrmarkt aufgetreten. Neben der bärtigen Frau und dem Schwertschlucker.

Während es normale Sportarten auch schon damals gab.

Diese Leute machen das nicht für dich oder für andere sondern für sich selbst und weil es deren Passion ist. Trotz Hilfe illegaler substanzen ist es eine unglaubliche Leistung so auszusehen und vorallem auch solche Kraftwerte zu erreichen wie in dem Fall bei Leonidas Arkona.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Du eine Leistung kann vieles sein - aber die Typen verdienen ja Geld damit und posten das im I-net und haben ihre Fans. Deshalb meine Frage, wie lange sowas noch "in" ist.

Ich find auch Bodymodifikation nur begrenzt gut. Es gibt Menschen, die sich deshalb Gliedmaßen entfernen lassen. Ist sicher auch eine Leistung ... Sich mit Stoffen vollzupumpen bis man so aussieht wie Leonidas ist halt was ähnliches. Gehört eigentlich auch in den Bereich Bodymodifikation.

Nur ich find das in vielerlei Hinsicht nicht gesund. Sowohl körperlich als auch geistig.

Friel  27.06.2024, 15:45
@Angulimala1610

Das das in dem Ausmaß nich mehr gesund ist bestreitet keiner, auch eben diese Bodybuilder selbst sind sich dessen bewusst und geben das auch so nach außen hin weiter.

Der Vergleich mit Bodymodifikation hinkt sehr, es ist keinerlei Anstrengung Disziplin oder auch nur Ansatzweise Arbeit von nöten sich irgendwas abschneiden oder implantieren zu lassen. Diverse erfolgreiche Bodybuilder leben diesen Sport und üben ihn seit jungen Jahren aus und haben ihr komplettes Leben an den Sport angepasst, vom gesamten Tageszyklus, Ernährung und und und.. jemanden diese Leistung und Arbeit ab zu erkennen weil diese Person Leistungssteigernde substanzen nimmt aufgrund dessen das auf Naturalem Wege das Potenzial schon ausgeschöpft wurde halte ich einfach für falsch..