Findet ihr den Notenschnitt schlecht?
Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis Sommerferien und mein Notendurchschnitt ist 2,2 in der 8. Klasse am Gymnasium. Im Halbjahr hatte ich 2,5 also hab ich mich sogar verbessert aber trotzdem machen meine eltern übelst stress und sagen mir dauerhaft wie faul ich bin (vielleicht auch mal bedenken dass ich Depressionen habe und absolut nicht vor hatte jetzt überhaupt noch am leben zu sein) und so während mein großer Bruder kifft und party macht und in meinem Alter nur 4er hatte bin ich natürlich die Enttäuschung der Familie nur weil ich nicht gut in Naturwissenschaften bin wie alle anderen in meiner Familie. Also ist ein Schnitt von 2,2 wirklich soo schlimm oder übertreiben sie komplett?
4 Antworten
Einerseits ist 2,2 ein guter Schnitt. Andererseits schaut am Ende jeder auf was anderes im Zeugnis:
- Wenn du studieren willst, zählt meist nur die Abi-Note und da kann man sich im gewissen Rahmen aussuchen was reinzählen soll bzw. kann sich aussuchen in welchen Fächern man die wichtigeren Prüfungen mit mehr Wochenstunden machen will.
- Oder wenn du doch eine Ausbildung machst, wird man bei einer Ausbildung im Gestaltungsbereich mehr auf die Kunst-Note achten wie z. B. ein Elektriker.
Wenn dir Naturwissenschaften nicht liegen, musst du halt etwas anderes finden, was dir Spaß macht. Aber um Mathe wirst du nicht wirklich herumkommen.
notting
Besser geht es immer. Aber kein Mensch interessiert sich für den Schnitt aus der 8. Klasse. Wichtig wird es erst beim Abi.
Prinzipiell, kann man immer alles besser machen. Es kommt auf die Interessen an die man hat. Ich pers. hatte 1,5, eine bekannte 1,2. Du solltest dich darauf fokussieren, worauf Du Lust und Interesse hast und dementsprechend lernen.
Schlecht ist es nicht.
Man lernt viel nonsense, auch den Lehrenden geschuldet. Die handeln auch nur nach teils unnötigen Lehrplan.
Nein, ein Notendurchschnitt von 2,2 finde ich nicht schlecht.
Genau das denk ich mir auch. Ich will in den journalismus gehen warum soll ich also die atommasse von irgendwelchen Stoffen berechnen können