Bin ich cooked (fryed)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du bist Kohleschwarz gefryed 43%
Du Schaffst das! 29%
Du bist ge-air fryed 14%
Du bist cooked! 14%

2 Antworten

Hallo,

Defizite haben die Menschen hunderte. Wenn du nur 3 hast bitte ich dich darum deinen Körper und alles weitere an dir der Forschung zu spenden.

Zunächst kann ich dich beruhigen. Das fritieren und kochen von Menschen (insbesondere Schülern) ist in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz (und anderen EU Ländern) streng verboten. Du brauchst dir dementsprechend keine Sorgen drum zu machen gekocht oder frittiert zu werden.

Luftfrittiert wirst du im übrigen auch nicht ^^

Grundsätzlich kannst du ein Schuljahr mit diversen Fehlkursen schaffen, musst diese dafür allerdings bis zum Ende von diesem ausreichend verbessern. Wenn du die Ausdauer hast, kannst du das eventuell schaffen, eventuell allerdings aus zeitlichen Gründen auch nicht. Es kommt auch weitreichend darauf an, wie viele Punkte du in den besagten Fächern hast. Wenn du 0 Punkte hast wird es deutlich schwerer, als wie wenn du 3 oder 4 Punkte hast. Letztlich stellt sich allerdings auch die Frage, ob es bei derartigen Leistungen nicht eventuell sinnvoller ist das Schuljahr zu wiederholen um entsprechend mehr aus der Schulzeit mitzunehmen und zu lernen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

MrFister88
Fragesteller

Kann man sich kennenlernen?😍

Codeline  13.05.2024, 10:54
@MrFister88

Man kann sich grundsätzlich via dem GuteFrage Chat "unterhalten". Dein Herzaugen Emoji vermittelt mir zwar besorgniserregende Vorstellungen deinerseits, gegen einen normalen und humanen schriftlichen Austausch (auch im privaten Chat) habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Mit lieben Grüßen,

Codezeile

MrFister88
Fragesteller
@Codeline

Entschuldigung für die Direktheit, aber deine Worte haben etwas an sich, das mich fasziniert. Es ist, als ob sie zwischen den Zeilen eine Botschaft vermitteln, die ich gerne entdecken würde. Vielleicht könnten wir uns treffen und sehen, ob es mehr gibt, was uns verbindet?

Codeline  13.05.2024, 11:00
@MrFister88

Ich habe derzeit kein Interesse an einem treffen. Dennoch kannst du meine Freundschaftsanfrage annehmen um eine längere schriftliche Konversation über das illegale frittieren von Schülern zu führen.

Codeline  21.05.2024, 08:38
@Zosiadamipony

Würden sie mir die genauen Gründe erläutern? Im übrigen hat der Fragesteller eine sehr merkwürdige Kommunikation im privaten Chat fortgesetzt

Zosiadamipony  21.05.2024, 09:02
@Codeline

Dankeschön für das Siezen und für ihre bemühte Antwort für den Fragesteller natürlich auch. Ich empfand es als unterhaltsam, weil ich davon ausgehe, dass es sich bei dem Fragesteller um einen pubertierenden 17-Jährigen handelt, wie es so oft an Gymnasien vorkommt, der das Privileg hat von seinen Eltern zur höheren Schulbildung gezwungen zu werden.

Sicher kann ich das natürlich nicht sagen, aber es ist eine bizarre Vorstellung mit so einem Schüler ernst zu versuchen über die Leistungen zu reden, daher überrascht mit der private Chat nicht. Aber Sie scheinen ja auch Freude an so einer humorvollen Unterhaltung zu haben.

Codeline  21.05.2024, 09:08
@Zosiadamipony

An exakt welcher Form der "humorvollen Unterhaltung" habe ich in ihren Augen meine Freude?

Zosiadamipony  21.05.2024, 09:21
@Codeline

Falls Sie mir einen kompetenten Rat erdulden könnten, habe ich gerade Bedenken das Gymnasium fortzuführen und nach zwei Jahren das Abitur zu absolvieren. Meine Leistungen sind bisher vorwiegend sehr gut bis gut. Trotzdem würde ich zunächst ein FSJ bevorzugen oder überlege eine Berufsausbildung anzufangen. Es ist fraglich ob das besser ist als ein Studium. Studium im Bereich Geschichte, Politikwissenschaften (internationale Politik), Philosophie, Religion (Islamische Theologie, weil Christentum ist nicht tiefgründig genug), Pädagogik, Medizin (Fachrichtung eventuell Neurologie, Radiologie, Psychiatrie oder Pädiatrie), Literatur und verschiedene Sprachen (Anglistik, Germanistik, Slawistik (Polnisch Muttersprache)).

Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen alles zu studieren aber ich kann mir nicht vorstellen die Sekundarstufe des Gymnasiums zu absolvieren, nicht weil es schwer ist aber weil es mich bisschen unterfordert und ich psychisch nicht stabil genug bin und mit sinnlos dort vorkomme.

Macht es Sinn nach einem FSJ mit 18 zum Kolleg zu gehen oder später Abendschule zu machen? Ich kann mir auch gut vorstellen auf ein Studium zu verzichten.

Zosiadamipony  21.05.2024, 09:22
@Codeline

Exakt frittierte Menschen-verbot meinte ich, durchaus interessant. Sonst würden Sie das ja nicht vorschlagen.

Zosiadamipony  21.05.2024, 09:38
@Codeline

Nein nur probiert im Warteraum der Arztpraxis die 2. Stunde durchzuhalten. Mir fehlen Gespräche mit intelligenten Menschen und ich bin zu 100% gefryed in meiner lebenssituation.

Du Schaffst das!

Nur mit den richtigen Mitmenschen denk ich mal, es ist ja machbar aber die Realität ist dass man zu oft einfach keine Lust hat oder ein wenig überfordert ist. Da ist es durchaus von Vorteil wenn tolle Mitschüler existiere, die sich zur Aufgabe machen „er muss das hinkriegen, jetzt schick ich ihm das, jetzt laber ich ihn so lange voll bis er es hinkriegt“. Ganz alleine könnte es schwierig werden, aber grundsätzlich ist es ja immer möglich Zusatz Leistungen zu erbringen. Und sobald dich die Lehrer durch GUTE Aussagen/Beiträge (nicht störende und lustige, lustige auch ok aber intelligente deutlich besser) im Unterricht mögen/lieben dann hast du es auch einfache bei den schriftlichen leistungen, auch weil du durch den Kontakt automatisch mehr Feedback und mehr Verständnis für den Stoff bekommst.
Und grundsätzlich kannst du auch bei schriftlichen Leistungen gut improvisieren, wenn du eine grobe Ahnung vom Thema hast und da reicht es sich die Mitschriften durchzulesen (die eigenen oder von Mitschülern holen!). Sprachen lernt man durch tausend Millionen Videos angucken (Instagram TikTok was man sowieso immer macht, es gibt jeden content in allen Sprachen) oder wenn man es auf die Reihe kriegt Leute im Internet kennenzulernen und viel zu schreiben und zu telefonieren.

Also das ist schon mal einfach.
Naturwissenschaften können hart sein, aber so lange du diese ganzen Zettel hast und eine Person die es dir erklärt bist du nicht gecooked. Ob du das Privileg hast mit jemanden befreundet zu sein dem schule übelst leicht fällt und der auch ohne Mühe alles hinkriegt weiß ich nicht. Aber du musst der Person dann noch so wichtig sein bzw deine schulische Bildung muss ihr wichtig sein.

Deutsch sollte jeder hinkriegen, da kann ich nicht sagen, weil ich nicht deutsch bin und davon ausgehe dass deutsche es auf die Reihe kriegen. In Geschichte muss man nur aufpassen und es VERSTEHEN, und sich selbst Sachen ausdenken. In Biologie alle Strukturen und Vorgänge verstehen und verinnerlichen. Mathe und Physik hoffen dass man es überlebt, (grundsätzlich durch üben und erklären gut zu erlernen). Chemie stumpfes auswendig lernen. Sozi und AWT hat man wahrscheinlich abgewählt bzw. nicht dazugewählt. Wenn ich ehrlich bin sind Fächer auch sehr von den Lehrern abhängig also ist guter Kontakt und nachfragen einfach sehr sehr wichtig.

Man kann sich ja auch entscheiden welche Fächer man einbringt in die Note am Ende also vielleicht musst du deine drei schlimmsten ja gar nicht einbringen, das wäre natürlich optimal.

viel Glück, so lange du es versucht bist du noch nicht gefryed

Woher ich das weiß:Hobby