Findet ihr das unanständig, wenn Journalisten Insights ausplaudern wie jetzt auf dem Demokratenparteitag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein finde ich nicht unanständig. Wer glaubt jeder xbeliebige könne dort sitzen irrt einfach.

Wo soll das Problem sein?

Finanziert werden muss alles.
Dann ist es auch völlig normal, dass Spender hofiert werden.
Das passiert bei den Demokraten, das passiert bei den Republikanern,
das passiert täglich tausendfach auf der Welt.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

bei den Republikanern habe ich so etwas nicht mitbekommen, die Demokraten gelten als die Partei des großen Geldes

Crack  23.08.2024, 08:14
@Apfelkruste12

Natürlich müssen sich Großspender der Republikaner wie alle anderen auch in der Warteschlange anstellen, bevor sie in den Saal gelassen werden. Wenn sie Glück haben, bekommen sie auch einen Sitzplatz. Manche müssen aber auch stehen und sehen von ganz hinten nicht einmal etwas.

priesterlein  23.08.2024, 08:15
@Apfelkruste12

Also Musk, Thiel, Schwarzman als Vertreter der Industrie, Speklulation und Überwachung sowie weitere Schwergewichte sind Geldgeber für die Republikaner und das bekommt man nicht mit?

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Crack

Belege? habe auf dem Parteitag der Republikaner keinen gesehen

Crack  23.08.2024, 08:20
@Apfelkruste12

Der offensichtliche Sarkasmus scheint sich vor Dir doch gut versteckt zu haben...

Ansegisel  23.08.2024, 08:34
@Apfelkruste12

Und trotzdem war es beim republikanischen Parteitag genauso: Wer viel zahlt, bekommt besonderen Service.

"Donors who give $5 million (diamond sponsors), $3 million (platinum sponsors) and $1 million (gold sponsors) can attend a private convention kickoff dinner with "Republican leadership and elected officials" and will receive VIP credentials for each convention session and corresponding hospitality area, according to the prospectus.

Diamond sponsors will have access to a private suite with catering and beverage service, while the $3 million and $1 million sponsors will have access to a shared suite."

https://eu.jsonline.com/story/news/politics/2023/10/03/top-sponsors-of-the-2024-republican-national-convention-in-milwaukee-will-receive-special-access-to/71031080007/

Du musst jetzt ganz stark sein: In den USA dürfen Abgeordnete ganz legal an der Börse Insiderhandel betreiben.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

https://www.youtube.com/watch?v=5udtSQ-LtM0

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Bob Menendez, ja der korrupte Demokrat

LDanne  23.08.2024, 11:49
@Crack

Menendez ist geradezu grotesk korrupt. Und super dämlich.

Der Unterschied ist, dass die Demokraten so einen nie verteidigen würden, geschweige denn sich dagegen sperren, dass der bestraft wird.

Aber wer sind eigentlich "wir?"

Er zeigte auch den Saal und nicht nur die Logen und im Saal sprach er von "normalen Leuten" (frei übersetzt). Dürfen die Geldhaie denn nicht sitzen und dafür bezahlen? Sie müssen auch in harter Arbeit schauen, wer vielleicht mächtig wird und sich anbiedern, ihre Namen erscheinen lassen.

Dass dieser Chris davon redete, dass sie die Feinde der Freiheit seien, ist sein übliches Lied gegen die Demokraten und ein bisschen hat er ja trotzdem damit Recht.

Wo genau ist da der kleine Skandal?