Findet ihr das traurig?

6 Antworten

Einige Menschen bedauern die angespannten Beziehungen, da sie glauben, dass eine Zusammenarbeit zwischen Russland und westlichen Ländern zu mehr Stabilität, Sicherheit und wirtschaftlichem Wohlstand führen könnte. Andere sehen die aktuellen Allianzen Russlands mit Ländern wie Iran, Belarus oder China als strategisch sinnvoll an.

Es ist wohl eine Frage der eigenen Perspektive.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hat sich der russische Diktator ja selbst bewußt so ausgesucht. Russland ist durch ihn zum Pariastaat geworden. Am schlimmsten ist das für die Russen selbst. Sie sollten mal zusehen, dass sie dieses Regime schnell loswerden, sonst schaut Russland in eine düstere Zukunft.

Aus Sicht Putins sicher nicht, denn die Führer dieser Staaten sind ja "Genossen im Geiste", die ebenso auf Erhalt ihrer autokratischen Macht aus und genauso wie er gegen die westliche Welt sind.

Aus westlicher Sicht sind die meisten dieser Länder menschenrechtliche Schweineställe und sich mit ihnen vertieft einzulassen (v.a. mit Nordkorea) ein moralisch-diplomatisches Armutszeugnis.

Findet ihr das schade, dass Putin keine guten Beziehungen zum Westen hat?

Nein!

Es ist ja nicht so, dass Putin das nicht wollen würde. Aber der Westen will das nicht

GutenTag2003  09.10.2024, 22:24
Es ist ja nicht so, dass Putin das nicht wollen würde.

Stimmt Putin hat durchaus Interesse am Westen ...

... das zeigen seine Bemühungen, Länder westlich von Russland (militärisch) einzunehmen.