Deutschland Kriegstreiber?

7 Horch und Kuck Stützpunkte der CIA, Waffenspezialisten für Raketen und Berater

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kriege auf der Welt finden nicht nur auf dem Kampffeld und in Presse/Social Media statt, sondern inzwischen auch in den Gerichten.

Lawfare ist Nutzung von Rechtssystemen und Institutionen, um einem Gegner zu schaden oder ihn zu delegitimieren, und das ist in diesem Fall ganz klar die russisch-iranische Achse gegen den Westen/ NATO. Und da wird ganz sicher noch mehr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Deutschland Kriegstreiber?

Nein. Das ist völliger Schwachsinn.

Führt die feministische Außenpolitik der Außenministerin Annalena Baerbock dazu, dass Deutschlands Ansehen Schaden nimmt ?

Diese Behauptung trifft eher auf Länder zu, die sowieso schon Probleme mit der NATO haben und dadurch auch mit Deutschland.

Oder ist Nicaragua hier Scherge der Russen und verbreitet zusammen mit China, Indien, Belarus, Nordkorea, Peru, Libanon, Syrien, Afghanistan, Afrikanische Länder, Iran usw. Stimmung gegen Deutschland ?

Das stimmt auch, also man kann sagen das die feministische Außenpolitik von Annalena Baerbock unser Ansehen bei den oben genannten Ländern Schaden nimmt.

Was haben die vor ?

Na was wohl. Lügen, Propaganda und Hetze über die NATO und alle Nationen, die in ihr sind. Da die Bundesrepublik Deutschland NATO-Mitglied ist, wird sie automatisch mit zur Zielscheibe von China, Indien, Belarus, Nordkorea, Peru, Libanon, Syrien, Afghanistan, manchen Afrikanischen Ländern, Iran usw.

Allgemein muss man aber auch sagen, das Israel in diesem Krieg Recht hat, da sie die ursprünglichen Bewohner des Gebietes wahren. Sie wurden dann von den Römern vertrieben, deren Nachkommen von den Arabern vertrieben wurden. Nun versuchen sich die ursprünglichen Landesbewohner ihr Gebiet zurückzuholen, was man auch schleunigst unterstützen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Wenn Nicaragua (u.a.) den Vorwurf erheben, dann sind sie auf einem Auge blind. Da ist Antisemitismus in Reinkultur. Zur Erinnerung: Am 6.10. gab es noch keinen Krieg. Erst dadurch, dass am 7.10. eine Terrororganisation damit begonnen hat, einen Staat namens Israel und eine Religion namens Judentum auslöschen zu wollen. Das kann man ja mal leicht übersehen.... Das ist durch nichts gerechtfertigt. Genauso wenig wie der Überfall Russlands auf die Ukraine.

Mit Feminismus hat das nichts zu tun. Das betrifft alle Menschen gleichermaßen unabhängig vom Geschlecht.

DonkeyShot  08.03.2024, 05:01

Was soll Isreal denn machen? Es über sich ergehen lassen? Weil die Hamas den gesamten Gaza-Streifen erobert hat und alles in Geisehalft genommen und als menschliches Schutzschild vor sich hertreibt? Was soll Israel machen? Nichts? Auf den nächsten Angriff warten, weil ihnen sonst "Völkermord" vorgeworfen wird? Und das wird sich immer und immer wiederholen. Der Staat muss seine Bevölkerung vor diesem Terrorismus schützen. Israel hat keine Wahl als rigoros durchzugreifen. Natürlich gibt es wie in jedem Krieg Kollateralschaden. Der ist grausam.

Man muss doch einen deutlichen Unterschied machen zwischen einem Staat, der die Absicht hat, eine Terrororganisation zu zerstören, wobei auch Zivilisten um's Leben kommen und auf der anderen Seite einer Hamas, die die erklärte Absicht hat, alles auszulöschen, was ihnen in die Quere kommt.

Loreen2006  08.03.2024, 05:11
@DonkeyShot

Wir brauchen viel mehr Propaganda Abwehr. Schau mal in die Tagesschau Instagram Posts, da in die Kommentare und du wirst wunder erleben. Fast überall Kommentare zum Krieg im Gazastreifen, fast immer Pro Palästina. Geht man auf das Profil sieht man meistens auch dass diese von Menschen mit Muslimischen Glauben kommen. Schon verständlich, dass diese zu den anderen Muslimen halten, aber wenn diese schon Druck ausüben und dadurch Christliche, Westliche Länder einknicken, wird das zur Gefahr. Ich bewundere deren Zusammenhalt, aber er geht leider in die falsche Richtung. Denen ist so ziemlich egal was da unten passiert, solange es gut für Muslime ist feiern sie es.

DonkeyShot  08.03.2024, 05:10

Zweifellos wurden auch seitens Israel schwerwiegende Fehler begangen, aber wenn man vom aktuellen Konflikt/Krieg spricht, muss man klar sagen: Die Eskalation ging einseitig von der Hamas aus.

Charedi  28.03.2024, 13:45

Da gab's kein Ziel eine Religion in Israel namens Judentum auszulöschen. Es ging gegen das Volk, nicht daran woran sie glauben.

Ansonsten, super Antwort, herzlichen Dank.

Sehr, sehr viele Länder haben schon durch westliche Politk, u.a. von Deutschland, Schaden erlitten und machen jetzt mal den Mund auf. Das ist alles. Man muss diese Länder deshalb nicht gleich als "Schergen Russlands" betiteln, und die Sache überhaupt als "Stimmungsmache".

Besser wäre es, wenn man selbst mal das Handeln Deutschlands kritisch unter die Lupe nimmt, und vor allem entscheidet, ob man Krieg oder Frieden will.

Wo handelt Deutschland richtig und wo falsch? In welchen Punkten haben andere Länder recht, wenn sie etwas über Deutschland sagen, was uns nicht gefällt?

Skywalker17  10.03.2024, 16:04
Sehr, sehr viele Länder haben schon durch westliche Politk, u.a. von Deutschland, Schaden erlitten und machen jetzt mal den Mund auf.

Welchen Länder hat Deutschland in den letzen 79 Jahren Schaden zugefügt. Da bin ich jetzt aber gespannt?

Besser wäre es, wenn man selbst mal das Handeln Deutschlands kritisch unter die Lupe nimmt, und vor allem entscheidet, ob man Krieg oder Frieden will.

Ic bin gerne bereit zu lesen was du weisst.

5Leonarda  10.03.2024, 16:35
@Skywalker17

Wo steht Deutschland denn jemals dagegen auf, was die USA tut? Wo macht sich Deutschland für Länder stark, die unter der Weltmacht USA zu leiden haben? Deutschland zieht da lieber für die USA in den Krieg. Angeblich will Deutschland ja ein souveränes Land sein. Warum hat dann die USA anscheinend die Unterstützung Deutschland gepachtet? Wievele Tote hat Deutschland durch Duldung der US MIlitärbasen hier zu verantworten?

Und Deutschland hat den Krieg gegen die Separatisten in der Ukraine großzügig unterstützt.

5Leonarda  10.03.2024, 18:20
@Skywalker17

Das ist das, was mir spontan eingefallen ist. Wenn Deutschland allerdings eine echte Friedenspolitk betreiben würde, und darüber denke ich viel lieber nach, was könnte Deutschland Gutes bewirken und zukünftige Opfer vermeiden helfen!

Skywalker17  10.03.2024, 18:23
@5Leonarda

Wir haben nicht die Möglichkeit einem souveränen Land vorzuschreiben was sie tun sollen. Das würden wir uns auch verbitten. Auch von der USA.

Was du so eine echte Friedenspolitik nennst, soll doch eigentlich heissen, die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, damit sich Russland das Land unter den Nagel reissen kann

5Leonarda  10.03.2024, 18:38
@Skywalker17

Und wie soll es weitergehen mit der Ukraine, unter Berücksichtigung, wie die Ukraine in diese Situation hineingeraten ist? Was war vor 2022?

Die USA haben nach eigenen Angaben die "orange Revolution" in der Ukraine inszeniert, und nicht nur die "orange Revolution" in der Ukraine, sondern auch andere "Farbrevolutionen" entlang der Peripherie Russlands.

George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?

21:25

why did the Russians invade Georgia? they didn't really care about Georgia. It wasn't that Putin hated Shaka shivili. Everybody hated Shaka shavili. But that wasn't it.
The United States had staged a series of colored revolutions throughout the Russian periphery, one of which was in the Ukraine the orange Revolution.
And the Russians saw in this orange Revolution the intent of the Americans to destroy the Russian Federation. Why else would the United States be underwriting groups to demonstrate they said.

Mit Google übersetzt:

Warum sind die Russen in Georgien einmarschiert? Georgien war ihnen eigentlich egal. Es war nicht so, dass Putin Shaka Shivili hasste. Jeder hasste Shaka Shavili, aber das war es nicht.
Die Vereinigten Staaten hatten in der gesamten russischen Peripherie eine Reihe farbiger Revolutionen inszeniert. Eine davon war die Orange Revolution in der Ukraine.
Und die Russen sahen in dieser orangefarbenen Revolution die Absicht der Amerikaner, die Russische Föderation zu zerstören.
Warum sonst sollten die Vereinigten Staaten Gruppen zu Demonstrationen verpflichten, sagten sie?

United States involvement in regime change

2004: Ukraine

In the two years before the 2004 Ukrainian presidential election, the United States spent $65 million "to aid political organizations in Ukraine, paying to bring opposition leader Viktor Yushchenko to meet U.S. leaders and helping to underwrite exit polls indicating he won a disputed runoff election." [441] State Department spokesman Richard A. Boucher said that the U.S. money was not going to help a particular candidate, but to institutions that are necessary for free elections. [441] Freedom House and the National Democratic Institute also funded civic groups that counted votes and announced exit poll results. [442] In late November 2004, Senator Richard Lugar arrived in Kyiv as a representative of President George W. Bush and delivered a message to President Leonid Kuchma: "you play a central role in ensuring that Ukraine’s election is democratic and free of fraud and manipulation. A tarnished election, however, will lead us to review our relations with Ukraine.

Bei der "orange Revolution" hat es dann drei mal Wahlen gebraucht, bis die USA mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Und ein paar Jahre später wurde wieder Janukovic zum Präsidenten der Ukraine gewählt. Bei seinem Amtsantritt sagte er:

During his inaugural address, Yanukovych had rejected the clear Western orientation of his predecessor Viktor Yushchenko. Instead, he said Ukraine should become a "bridge" between the East and West. He envisioned Ukraine's future as a "European bloc-free state."

Mit Google übersetzt:

In seiner Antrittsrede hatte Janukowitsch die klare Westorientierung seines Vorgängers Wiktor Juschtschenko zurückgewiesen. Stattdessen sagte er, die Ukraine solle eine „Brücke“ zwischen Ost und West werden. Er stellte sich die Zukunft der Ukraine als einen „europäischen blockfreien Staat“ vor.

Quelle: Spiegel international

Das wäre nach meiner Ansicht die beste Lösung für die Ukraine gewesen.

Keine US-Militärbasen in der Ukraine, dafür die Ukraine als Brücke zwischen Ost und West. Wie gut hätte das Land gedeihen können!

Wenn du den ganzen Spiegel Artikel liest, kommst du zu der Stelle, wo Merkel sagt: "The Cold War is over." - "Der Kalte Krieg ist vorbei".

Ist der Kalte Krieg wirklich vorbei, solange die USA ihr Militärimperium weltweit expandieren, den ganzen Globus in US-Kommandobereiche aufteilen, dauernd überall Regierungswechsel inszenieren, um US-freundliche Statthalter zu installieren, Kriege führen, Länder sanktionieren, wenn ihnen deren Entscheidungen nicht gefallen?

5Leonarda  10.03.2024, 18:38
@5Leonarda

Ist der Kalte Krieg vorbei, wenn die USA weiter mit ihrer "Containment-Politik" gegen Russland und andere Länder macht?

Die Containment-Politik war die neue US-Außenpolitik ab 1947 während des Kalten Krieges. Ihr Ziel war es, die sowjetische Ausbreitung einzudämmen und die amerikanische Machtstellung zu erweitern. Daher wird sie auch oft Eindämmungspolitik genannt.

Auch auf der deutschen Wiki-Seite

Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland kannst du sehen, wie "aktiv" die USA sind. Und dann noch die ganzen CIA-Operationen. Um sich genauer zu informieren, wie das alles im Einzelnen ablief, gibt es ´n Menge zu recherchieren.

Auf dieser deutschen Seite von Beteiligung der Vereinigten Staaten an Regierungswechseln im Ausland wird dann für 2013 die Ukraine genannt, mit dem "Warnhinweis":

.....und verweist eine „zielgerichtete Planung und Durchführung des Euro-Majdan durch die USA und die EU“ ins Reich der Verschwörungstheorien

Was soviel heißt, wie: "Damit braucht man sich nicht genauer befassen."

Oben bei dem Absatz wird auf einen anderen Wiki-Artikel hingewiesen:

2013: Ukraine

Siehe auch: Beziehungen zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten

Dort heißt es:

Die Beziehungen zwischen der Ukraine und den Vereinigten Staaten (USA) gehen auf den 25. Dezember 1991 zurück, als die Vereinigten Staaten die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion anerkannten.

Aber stimmt das?

Seit wann ist die USA durch die CIA in der Ukraine aktiv?

Ein 1998 geschriebenes, damals noch geheimes Dokument gibt da Aufschluß:

Fifty Years of the CIA Central Intelligence Agency 1998

Cold War Allies: The Origins of CIA's Relationship with Ukrainian Nationlists

https://www.cia.gov/readingroom/docs/STUDIES%20IN%20INTELLIGENCE%20NAZI%20-%20RELATED%20ARTICLES_0015.pdf

Mit Google übersetzt:

Fünfzig Jahre CIA Central Intelligence Agency 1998
Verbündete des Kalten Krieges: Die Ursprünge der Beziehung der CIA zu ukrainischen Nationalisten

Wer war die treibende Kraft, dass der Maidan immer brutaler wurde?

Mehr unter: Warum stiftet unsere Regierung keinen Frieden?

Nach dem Maidan hat das Pentagon im US-Congreß durchgesetzt, dass Nazi-Gruppen in der Ukraine offiziell finanzielle Unterstützung erhielten, es wurden auch Waffen geliefert, die Leute wurden durch US-Militär trainiert, US-General Ben Hodges verteilte Medallien mit der Aufschrift: US-Army-Europe an diese Kämpfer, und es wurde 8 Jahre lang Krieg gegen die Menschen in der Ukraine geführt, die mit der Putschregierung in Kiev nicht einverstanden waren.

Skywalker17  10.03.2024, 18:51
@5Leonarda

Egal was du hier alles reinkopierst. Erst hat Russland versucht die Zuwendung der Ukraine in die EU zu verhindern. Mit ganz miesen Mitteln.

Dann wurde die Krim und Teile der Ostukraine besetzt.

Alles geht davon aus, dss Russland das Recht hätte seinen Anrainerstaaten diktieren zu können, was sie tun sollen.

Die wollen in die EU und Nato, sie wollen auf keinen Fall mehr zu Russland gehören.

5Leonarda  10.03.2024, 19:25
@Skywalker17

Geht´s noch 😂?

2004 und 2013/2014 führt die USA in der Ukraine einen Regimechange durch, setzt den passenden Statthalter ein und sagt dann: Hier, schaut, "die Ukraine" will in die EU und in die NATO!

Sicher, ein Teil der Ukraine will in die NATO und die EU. Das ist ja gar nicht die Frage, aber nicht "die Ukraine". Nur für den Westen zählen eben nur die Ukrainer, die das wollen. Die anderen haben nichts zu melden.

Und die, die das nicht wollen, haben auch Gründe dafür, es nicht zu wollen, gute Gründe.

Skywalker17  10.03.2024, 20:09
@5Leonarda
2004 und 2013/2014 führt die USA in der Ukraine einen Regimechange durch, setzt den passenden Statthalter ein und sagt dann: Hier, schaut, "die Ukraine" will in die EU und in die NATO!

Das ist russische Propaganda.

Sicher, ein Teil der Ukraine will in die NATO und die EU. Das ist ja gar nicht die Frage, aber nicht "die Ukraine".

Doch die Ukrainer wollen alle zum Westen gehören. Nur die Russen im Dombass und anderen Gebieten an der Grenze wollen es natürlich nicht. Das sind ungefähr 15 -20%. Weil dort leben ja nicht ausschliesslich Russen.