Findet ihr, das schnell Autobahn fahren Spass macht?

20 Antworten

AUA!!!!

Wenn so viel Dummheit und Selbstüberschätzung weh täte ...........

Freue Dich, dass Du die Prüfung gleich bestanden hast und jetzt die Erlaubnis besitzt, ein Fahrzeug zu führen. Das bedeutet aber nicht, dass Du gleichzeitig Fahrerfahrung inhaliert hast. Alles was Du hier abgesondert hast, ist vor Ignoranz triefende Selbstüberschätzung.

Lerne erstmal so zu fahren, dass Du niemand anderes behinderst oder verletzt.

Wenn Du schnell fahren willst, dann drehe ein paar Runden auf dem Nürburgring auf der Nordschleife, wenn Du da überhaupt die erste Runde überstehst.

Ausserdem rate ich Dir dringend ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Dabei lernst Du, etwas über die Fahrphysik und was passiert, wenn es gerade mal nicht nur schnell geradeaus geht.

Lasse vor allem das Rasen mit von Dir nicht beherrschbaren 250 km/h auf der Autobahn. Das wäre zu Deinem eigenen Schutz und vor allem zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer dringend angeraten.

Und vergesse dabei auch nicht, dass Du Dich erst am Anfang der 2-Jährigen Probezeit befindest. Und die gilt für alle Fahranfänger gleich, egal wie schnell sie die Prüfung bestanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachenpur  07.02.2024, 21:24

Ist ein Fake, der Typ... lese seine 3 fragen seit gestern :-)))))

Bin sogar schon über 300 km/h gefahren - auf der Rennstrecke. Im öffentlichen Straßenverkehr hat sowas nichts zu suchen. Mach wenigstens Fahrsicherheitstrainings. Es gibt auch welche auf diversen Rennstrecken. Wie Du ein Fahrzeug in Extremsituationen beherrscht, lernst Du nicht in der Fahrschule.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Hallo,

früher hat es mir mal Spaß gemacht,

auf der A9 zwischen Hof und Bayreuth,

vor der Grenzöffnung.

Nur der örtliche Verkehr.

Und die paar Berliner und DDR-LKWs wo da unterwegs waren.

Die Piste war oft frei bis zum Horizont.

Aber in der Zwischenzeit ist es nur nervig und gefährlich.

Und ein bisserl älter bin ich auch noch geworden...

Hansi

" Saugeil " 🤦 Wie saugeil ist es denn, wenn Du andere Fahrer damit gefährdest? Seit 3 Wochen den Führerschein und schon leidest Du an Selbstüberschätzung. Es ist auch keine Kunst, das Gaspedal zu treten, als ob es kein " morgen " gibt. Wenn Du weiter so rast, wird es dieses morgen, vielleicht für andere Menschen und für Dich, nicht mehr geben.

Kewin42
Fragesteller

Ich gefärde niemanden weil ich ein sehr guter Autofahrer bin, hab bei der Fahrschule sofort bestanden und immer alles unter Kontrolle 250 kmh sind kein Problem bei mir

HONEY596  07.02.2024, 19:04
@Kewin42

Du willst doch wohl jahrelange Fahrpraxis nicht mit den Stunden vergleichen, die Du gebraucht hast, um Deinen Führerschein zu bekommen. Ich habe auch sofort bestanden, das ist doch wohl auch keine große Leistung.

Kewin42
Fragesteller
@HONEY596

Wenn ich am Anfang schon 250 fahren kann und sicher beherrschen und dann auch der Fahrschulunterricht nicht lange her ist und ich noch alles weiss bin ich ein sehr guter Autofahrer oder was sonst, viele Leute mit Erfahrung könnten nicht mal mehr die Prüfung bestehen kann ja jeder sehen was für gute Autofahrer das sind fest steht ich bin ein top Autofahrer

Lachenpur  07.02.2024, 21:15
@Kewin42

Sehr guter Autofahrer... der Witz war gut. Daumen hoch dafür :-))))))))

Wenn das ganze ernst zu nehmen wär, fänd ich es trotzdem Lustig... darf ich dann auf deine Beerdigung kommen, würde auch nur ganz wenig grinsen

Kewin42
Fragesteller
@Lachenpur

Ich kann keinen Unfall bauen weil ich ein typischer männlicher sehr guter Autofahrer bin und du würdest wahrscheinlich nichtmal mehr die Prüfung bestehen darf ich dann auf deine Beerdigung aber dann lache ich ganz laut HAHAHA

HONEY596  07.02.2024, 21:34
@Kewin42

" Ein typisch männlicher sehr guter Autofahrer " Danke, dass Du mich heute Abend noch so zum lachen gebracht hast. Ich bin eine Frau und fahre sehr gut Auto. Allerdings mit Hirn und Verstand .

Lachenpur  07.02.2024, 21:37
@Kewin42

Ist ein Fake, der Typ... lese seine 3 fragen seit gestern :-)))))

Tuedelsen  07.02.2024, 21:42
@Kewin42

...alleine schon aufgrund dieser Selbstüberschätzung ist eindeutig festzustellen, dass Du zum Führen von Kraftfahrzeugen charakterlich denkbar ungeeignet bist. Komm' mal klar, Bursche! Einen Dreck hast Du bei solchen Geschwindigkeiten im Griff...weder das Verhalten anderer Fahrer, nicht mögliche defekte am Fahrzeug (Reifenplatzer gefällig?) noch plötzliche Wetterereignisse wie Seitenwind....und mit Deinen paarhundert Kilometern "Erfahrung" keinen Schimmer, wie Du reagieren kannst oder sollst. Denn bisher war es nur Glück, dass solch eine kritische Situation nicht aufgetreten ist....hat nichts mit "Können" zu tun. Und da Du das aber glaubst, Dich für den "Helden der Straße" hältst, bist Du denkbar ungeeignet zum Autofahren, sogar eine große Gefahr. Hoffentlich fällt das den Behörden auf, bevor durch Deine Dummheit (nichts anderes ist es....anders kann man das auch nicht nennen!) Du selbst oder (noch schlimmer!) jemand anderes zu Schaden kommt.

Kewin42
Fragesteller
@Tuedelsen

Ist kein Problem wenn man so ein guter Autofahrer wie ich ist und deswegen hab ich kein Problem mit den Bullen, und ein Auto hat das 250 kmh schnell ist und wenn ein anderes Fahrzeug kommt kann man ja bremsen oder Reifenplatzer passiert nicht und dann rollt das Auto auf dem Standstreifen aus also ganz einfach. Und es gibt Lösungen wie man Wetterereignisse für das Auto verhindern kann zum Beispiel bei Schnee gibt es Winterreifen oder beim Wind Allrad damit das Auto nicht wegfliegt dann kann man immer noch die ausgelegte Geschwindigkeit sicher fahren aber wenn man ein Angsthase ist ist man natürlich ein schlechter Autofahrer obwohl ein Mann eigentlich ein guter Autofahrer sein sollte

HONEY596  07.02.2024, 21:50
@Lachenpur

Und er vergisst seine eigenen Behauptungen. Einmal hat er seit 6 Monaten und jetzt erst seit 3 Wochen seinen Führerschein. Vielleicht sitzt er mit seinem Handy auf einem Bobbycar und träumt 😉

Tuedelsen  07.02.2024, 22:00
@HONEY596
Vielleicht sitzt er mit seinem Handy auf einem Bobbycar und träumt 😉

...hoffen wir es mal im Sinne der Verkehrssicherheit! Denn solche Bübchen fahren sich meist nicht nur selbst zu Tode, sondern reißen andere Verkehrsteilnehmer mit rein.

HONEY596  07.02.2024, 22:12
@Tuedelsen

Ich glaube, das ist einfach nur ein großer Quatschkopf mit einer Profilneurose

Nein, denn das kann jeder Idiot.