Findet ihr Bussitze zu eng?

8 Antworten

Das kommt davon, weil männl. Wesen so breitbeinig dasitzen. Für den Hintern reicht´s doch ( im Allgemeinen zumindest), :))

Oh ja, weil wer braucht schon Platz für seine Beine, wenn man stattdessen lieber Bein an Bein mit seinem Kollegen sitzt. Eine wirklich erstklassige Erfahrung, besonders wenn man gerne seine Knie aneinander reibt. Wer braucht schon Komfort, wenn man stattdessen seine Kollegen besser kennenlernen kann? Aber leider haben wir beide keinen Einfluss auf die Sitzbreite im Bus.

Nein, überhaupt nicht.

Ich hatte noch nie Probleme, dass ein Sitz zu schmal gewesen wäre.

Vielleicht lag es ja auch gar nicht am Sitz.?

Ich sage JA UND NEIN. Es gibt Busse da könnten die Sitze etwas größer sein finde ich aber normalerweise ist es ganz gut. Das Problem ist das man in den Bus möglichst viele transportieren soll ohne das der Bus zu lang wird. Hamburg hatte mal Busse die dreiteilig waren. Die gibt es nicht mehr aber es hätte vorteile wenn die noch da wären glaube ich.

xyz911  16.04.2023, 13:13

Dass man die Doppelgelenkbusse abgeschafft hat lag wohl an technischen Problemen. Für die Kapazität unschön aber lieber ein drei Meter kürzerer Bus als ein kaputter Bus.

Flugzeuge123  16.04.2023, 13:23
@xyz911

Von der Kapazität her könnte man auch darüber nachdenken die Lösung zu nehmen die London hat. Doppeldecker gibt es mittlerweile auch in Berlin und von der Kapazität her sind es zwei einteilige Busse die über einander gestapelt sind.

xyz911  16.04.2023, 18:03
@Flugzeuge123

Doppelstockfahrzeuge erreichen nicht ansatzweise auch die doppelte Kapazität. Außerdem dauert der Fahrgastwechsel deutlich länger, weswegen man solche Fahrzeuge eher bei längeren Haltabständen nutzt.

Ihr könntet auch etwas schmaler sein...