Zu groß für den Bus?

2 Antworten

Mh bin seit vielen Jahren 1,93m groß und habe damit kein Problem. Ja es mag hier und da ein wenig enger sein, aber dann setze ich mich halt an einen Platz wo ein wenig mehr Platz ist oder am Gang oder ...

Die Busse sind so konzipiert das es eine optimale Verteilung bei größtmöglicher Anzahl von Passagieren ermöglicht.

es gibt in den bussen auch sitze die mehr beinfreiheit bieten als andere sitze, z.b. sind in manchen der busse sitze angebracht die quer zur längsrichtung des busses sind, dort ist dann kein hindernis vor den sitzen eingebaut, so das auch eine 2m große person dort sitzen kann ohne das die knie irgendwo anstoßen würden. manch andere sitze haben dafür nur sehr wenig beinfreiheit, die scheinen für 155cm kleine personen gemacht zu sein. die mehrheit der sitze sind für durchschnittlich große personen gemacht, weil die meisten leute durchschnittlich groß sind, nicht sehr klein und auch nicht sehr groß. man muss als sehr große person dann zusehen einen sitz zu kriegen der viel beinfreiheit bietet, z.b. ganz hinten im bus oder wie gesagt in den sitzen die quer eingebaut sind.