Damenjeans bei Männern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich absolut nachvollziehen, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Mir passen die Spray-on, Skinny und Slim fit Jeans von Jack&Jones absolut super ohne zu locker oder zu eng zu sein. Levis Herren Jeans passen mir überhaupt nicht weder weit noch eng, aber die Damen Jeans sitzen einfach perfekt.

Den für mich perfekten Schnitt haben die Damen Jeans von Only. Generell ist die Auswahl bei den Damen eher größer und wenn man schlank ist, findet man da eher was als bei den Herren. Bei den Größen rechne ich statt Herren 30/31 bei Damen 29/30. Mit der Beinlänge von 32/34 findet man immer was passendes. Ich achte nur darauf nie High Waist Jeans oder welche mit femininen Verzierungen/Details wie zu kleine Po-Taschen ( dann lieber gar keine) zu nehmen. Auch "Presspo" geht gar nicht, lieber eine Falte mehr. Und so hängen in meinem Kleiderschrank Damen Jeans gleichberechtig neben solchen für Herren.

Wenn man das beachtet, dann fällt es nicht auf - außer an der schöneren Betonung von Beinen und Po. Ach ja, die Knöpfe sitzen auf der gleichen Seite - weiß nicht, woher das Gerücht kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

longboardlover7
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Da stimme ich dir zu 100 % zu. Only Jeans passen wir auch am besten.

Ich teile voll Deine Erfahrungen, besonders was die Länge betrifft, Herrenjeans sind mir alle zu lang und zu weit, W28 oder 29 / L 28 gibts nur bei Damen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

longboardlover7
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch beobachtet. Ich habe Größe W29/30. Bei Damenjeans gibt es da eine wesentlich größere Auswahl. Und die Damenjeans fallen auch etwas größer aus, sodass mir hier auch W28 oder manchmal auch W27 gut passt.

Ja, da gebe ich Dir absolut Recht.

Damenjeans sitzen zumeist deutlich besser als die Jeans die vermeintlich für Männer produziert werden.

Ich würde einfach die Damenmodelle wählen und tragen.

Lieben Gruss!