Findest du die Geschichte mit den Sternzeichen auch lustig oder nimmst du das alles total ernst?

8 Antworten

Sternzeichen sind mir wichtig für die Partner suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Kabeltante1266  29.07.2024, 11:49

Echt? Du würdest also einen super passenden Typen nicht in die nähere Wahl nehmen nur aufgrund seines Sternzeichens? Sorry, das ist mehr als oberflächlich und im schlimmsten Fall fatal :-)

Sternzeichen egal, aber wenn Sie sich nicht mit Panzern auskennt das, nehme ich das total ernst

HotCheeseDip  28.07.2024, 03:33

Ein Mann mit Prioritäten, das sieht man gerne

Kompletter Schwachsinn.

Für Astrologie gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis und auch sonst kein Argument. Wie man auch überhaupt auf diese vollkommen abstrusen Gedanken kommt, dass eine Sternkonstellation für Charaktereigenschaften bei Menschen verantwortlich ist, mir vollkommen schleierhaft.

Manches hinterlässt schon eine Art aha-Erlebnis. Wenn bestimmte Eigenschaften immer bei einem bestimmten Sternzeichen auftauchen, denkt man zumindest, das ist typisch. Ein Mensch besteht aber nicht nur aus Datum und Uhrzeit seiner Geburt, sondern das und was er ist setzt sich auch aus Erziehung und Erfahrung und Charakter zusammen. Und da können Eigenschaften eines Sternzeichens eben durchaus auch auf andere Sternzeichen zutreffen oder eben gar nicht. Ich habe vieles von dem, was meinem Sternzeichen zugesprochen wird. Aber andere, angebliche Eigenschaften habe ich davon gar nicht. Kann man, so mein Fazit, also nicht verallgemeinern und ja, oft ist es lustig.

So Mittel.

Ich finde es lustig, wie die Charaktereigenschaften meistens zutreffen, aber Horoskope finde ich unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache Erfahrungen-so wie jeder andere auch.