Wer kennt sich aus mit Sternzeichen - Aszendent - Mond?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass man immer ein Horoskop als Gesamtkonzept sehen und verstehen sollte, man kann aber selbstverständlich auch die Einzelaspekte anschauen. Das könntest du z.B. hier tun: http://astroschmid.ch/

Allerdings glaube ich, dass du erst mal verstehen solltest, dass dir ein ganz wesentliches Grundverständnis für die Thematik fehlt. Man hat nicht 3 Sternzeichen, sondern ein Geburtshoroskop besteht aus diversen Aspekten, die zusammen betrachtet werden sollten. Das sogenannte "Sternzeichen" bezeichnet den Stand der Sonne zum Zeitpunkt deiner Geburt und beschreibt deinen Wesenskern. Der Aszendent ist das Zeichen, das in deiner Geburtsminute am östlichen Horizont "aufgeht". Er repräsentiert dein Image, dein Auftreten nach außen und wie die Umwelt dich wahrnimmt. Der Mond durchläuft bekanntermaßen im Laufe eines ungefähren Monats die 12 Tierkreiszeichen, also pro Zeichen immer ca. 2,5 Tage. Das Mondzeichen gibt also wider, in welchem Zeichen der Mond zum Zeitpunkt deiner Geburt stand. Es beschreibt die Gefühlsebene deiner Persönlichkeit, also wie du emotional gestrickt bist und reagierst.

Als Grundzüge deiner in der Frage genannten Zeichenkonstellation hier mal ein paar Auszüge der Deutungen aus astroschmid:

Schönheitssinn und Kontaktwunsch zeichnen beide Zeichen (Sonne in Waage, Aszendent in Stier) aus. Bei dir nimmt das gesellige Leben einen großen Raum ein. Das Schöne pflegst du gerne, und du hast ein ausgesprochenes Genussbedürfnis, welches dich auch mal zum Übermaß verführen kann. Da du dich liebenswert zeigst, schaffst du dir schnell Freunde. Du bist immer auf der Suche nach Gemeinsamkeiten und Verbindungen und du hast Charme und ein auffallend diplomatisches Geschick. Kompromisse betrachtest du als Instrument, das gemeinschaftliche Leben zu regeln. Vermutlich hast du künstlerische Talente, die auch zum Beruf werden können. Für Freundschaft, Partnerschaft und Liebe investierst du einen guten Teil deines persönlichen Engagements. Dem Wert guter zwischenmenschlicher Verbindungen bist du dir sehr bewusst. Nie würdest du eine treue Freundschaft auf Grund eines Konflikts zerstören.

Selbstdarstellung (Löwe-Mond) und Schönheitssinn (Waage-Sonne) geben dieser Kombination ein gestalterisches und theatralisches Talent. Du bist vertrauenswürdig, hast Stil und eine warmherzige Ausstrahlung. Die Geselligkeit der Waage verbindet sich bei dir mit dem Wunsch nach Anerkennung (Löwemond). Du kannst dich benehmen und weißt dich interessant zu machen. Mit gesellschaftlicher Gewandtheit zeigst du deine Vorzüge offen bis stolz. Dies macht dich beliebt, kann aber auch eine Disposition zu Liebesabenteuern anzeigen. Einer angemessenen Arbeit gehst du mit Lust und Freude nach. Manchmal zeigt sich eine gewisse persönliche Dominanz, oder du bist versucht, andere zu deinem Vorteil unterschwellig zu manipulieren. Sehr empfindlich reagierst du, wenn man dir nicht den Wert zugesteht, den du für dich selbst als angemessen betrachtest. In Liebesangelegenheiten bist du romantisch und herzlich und gibst aus vollem Herzen. Liebesenttäuschungen treffen dich entsprechend schwer.

Du solltest immer bedenken, dass die Charaktereinschätzung aufgrund astrologischer Daten lediglich deine "Grundausstattung" aufzeigt. Was du im einzelnen daraus machst bzw. wie du die zugrundeliegenden Wesenszüge nutzt und welchen Ausprägungsraum du ihnen zugestehst, das ist eine Frage deines freien Willens und deines persönlichen Entwicklungsstandes.

kimy2j  03.06.2015, 10:21

Danke für den Stern.

diana11  26.02.2017, 21:31

wow, hast du das von der Seite oder hast du das selbst zusammengeschrieben? :o

Hallo salo1212,

hier schließe ich mich voll der Aussage von LothardeDecker an!

Ich bin auch Astrologe und meine, dass Du über ein paar Stichpunkte aus Deinem Horoskop nichts Befriedigendes über Dich erfährst - diese wären dann wie angeheftete Plaketten, die nur etwas Allgemeines aussagen würden. Also daher, wenn es Dir ernst ist, lieber zu einem Astrologen Deiner Wahl gehen und sich gescheit beraten lassen, als sich mit Eventualitäten zufrieden zu geben.

LothardeDecker  03.02.2015, 02:55

Lieber EckhartLandes,

ich weiß nicht, wie häufig Sie dieses Astrologie-Forum besuchen. Wenn ja, werden Sie festgestellt haben, wie viele Nicht-Astrologen sich "genötigt" fühlen, über ein Fachgebiet zu sprechen, das sie nicht einmal vom Ansatz her kennen. Mich erinnern einige dieser Beiträge an eine Stellungnahme von Wissenschaftlern und Professoren: "Einwände gegen die Astrologie", erschienen in der Zeitschrift "The Humanist" 1975.

Deinen Charakter in "Strickpunkten" aufzuzeigen - das dürfte nicht leicht sein. Ein astrologisches "Strickmuster" gibt es nämlich meines Wissens nicht. Scherz beiseite: "Stichpunkte" - meintest Du diesen Begriff? Einen Menschen auf Grund des Sonnenzeichens, des Aszendenten und der Position des Mondes zu charakterisieren - also "Stichpunkt" mäßig - das halte ich als Astrologe nicht für sinnvoll. Wenn Du magst, stell die Begriffe ins Internet, dort wirst Du dann mehr oder weniger dieselben Deutungen finden.

Du möchtest eine ernste Antwort. Ich bin selbst Astrologe und würde Dir empfehlen - wenn auch Du es (mit Dir selbst) ernst meinst, eine Kollegin oder einen Kollegen aufzusuchen, um Dir ein individuelles Horoskop erstellen zu lassen. Eine astrologische Beratung ist wie ein ärztlicher Besuch - die persönliche Inaugenscheinnahme bzw. Untersuchung ist notwendig, um Hilfe zu leisten oder ein geeignetes Heilmittel zu verschreiben. Der Astrologe sollte Dich persönlich kennen, Dein Leben, was Dich bewegt, was Du wissen möchtest und wo Deine Stärken und Schwächen anzusiedeln sind. Anhand von Daten aus Deinem Leben - vor allem auch den "Big Points", kann er sich ein Bild von Dir machen. Genauer: Ein guter Astrologe fühlt, wie Du "tickst" - wenn Du weißt, was ich meine.

Reduziere Dich und Dein Leben nicht auf drei Angaben. Deine Sonne steht in der Waage, Dein Mond im Löwen und der Aszendent steht im Stier. Okay - und wie ist es mit den Aspekten zu allen anderen Planeten in Zeichen und Häusern? Erst diese Einzelheiten zeigen dem Astrologen, was er über Dich sagen kann, was Du möglicherweise nicht weißt und welches Potenzial in Dir steckt.

Auch wenn Du hier im Forum Astrologie Dein genaues Geburtsdatum nennen würdest, sähe ich keinen Sinn darin, Dir eine Ferndiagnose zu stellen. Die Gründe habe ich oben genannt: Die Fragen, die vor Ort und nur im persönlichen Miteinander erörtert werden können, haben über das unpersönliche Internet keine Chance, vernünftig behandelt zu werden.

Du fragst nach drei "Sternzeichen". Manchmal stehen Sonne, Mond und Aszendent auch in einem oder in zwei Tierkreiszeichen - man "hat" also nicht drei "Sternzeichen".

Hoffe, Dich nicht entmutigt zu haben. Ob "Strickpunkte", Stichpunkte oder Strickmuster - ein persönliches und auf Dein Geburtsdatum zugeschnittenes Horoskop sollte es schon sein. Sonst bekommst Du allenfalls ein "Muster ohne Wert" . . .