Nimmst du dein Leben ernst oder gehst du entspannt durchs Leben?

11 Antworten

Aloha, entspannter als noch vor einigen Wochen. Immer Gedanken über Sachen gemacht, die mich gar nicht betroffen haben. Die für mich irrelevant waren.

Ich habe Familie, Arbeit und co vernachlässigt und mich gewundert, wieso ich einfachste Sachen nicht hinbekomme. Dann kam die Erkenntnis, dass ich meine Gedanken auf Schwachsinnigkeiten lenke, die bspw. in den Nachrichten los sind.

Manchmal, so wie heute, ist das ganz entspannend, aber auf Dauer macht einen das einfach nur krank, weil man sich selbst vernachlässigt.

Jetzt ist es mir einfach Latte, was jemand anderes von meiner Meinung hält oder ob ich da und da das richtige gesagt habe. Entspannter denn je.

Grüße

Ich nehme das Leben ernst, so wie es kommt und stelle mich Herausforderungen, arbeite losungsorientiert.

Aber alles zu seiner Zeit, ich bin in vielen Dingen durchaus entspannt.

Das ist alles situativ bedingt.

Manche Sachen muß ich ja ernst nehmen, andere Sachen sehe ich vielleicht zu locker. Insgesamt hab ich wenig Sorgen, kann man sagen.

Ich sehe das Leben ziemlich locker. Nur das Studium versuche ich gerade so ernst wie möglich zu nehmen.

Ich gehe gechillt durchs Leben. Der Ernst kommt von ganz allein und schneller, als man möchte