🌟Finden Sie es auch schade, dass auf GuteFrage weniger Sterne vergeben werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das finde ich auch sehr schade

Bei Diskussionen okay, denn da sollte man das schon so haben, bei Umfragen finde ich das nicht gut

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Gerade bei Meinungen ist es schwer zu prüfen, warum ein Nutzer einen Stern erhalten hat. Es gab wohl Gruppierungen, die sich scheinbar gegenseitig die Sterne zugeschanzt hatten. Das wollte man mit dieser neuen Regelung unterbinden.

Durch die Neuregelung dauert es länger Level 100 zu erreichen. Je mehr Nutzer dieses Sterne-Level haben, um so "normaler" wird es. Danach gibt es noch keine Steigerung- Eventuell Bronze-, Silber-, Gold- und Platinsterne? Um sich zu entscheiden, was da in Zukunft unternommen wird, ist durch die geringere Punktevergabe das Problem in die Zukunft geschoben.

Das die einzelnen Punkte runter gesetzt wurden, finde ich nicht schlimm, denn ich habe das wichtige Level 30 erreicht. Ich fände es jedoch sinnvoller wenn "Daumen hoch" bei Diskussionen ebenso viele Punkte bringen, wie "Hilfreich" bei Fragen.

Wer anderen durch Sterne Punkte zuschustern möchte, wird es eben als Frage und nicht als Diskussion deklarieren. Beides ist eben Ansichtsache.

Finde ich eher nicht schade. In Umfragen und Diskussionen geht es häufig um persönlichen Vorlieben und Ansichten, die meines Erachtens alle gleichwertig sind. Im Gegensatz zu Antworten auf konkrete Fragen, bei denen eine tatsächlich hilfreicher als die andere sein kann. Einen Stern für die "beste Meinung" oder "beste persönliche Präferenz" zu bekommen ist doch komisch.

Ich mag diese "Neuerungen" auch nicht und vorher war es eindeutig besser. ¯\_(ツ)_/¯

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf jeden Fall!

Gerade die Vergabe der Hilfreichsten Antwort galt doch immer als besondere Sternstunde hier. Nun gibt es 2/3 weniger davon 😩

Gut gemacht GF!😵‍💫