🌟Finden Sie es auch schade, dass auf GuteFrage weniger Sterne vergeben werden?
Seit dem Update vor ein paar Wochen ist es nicht mehr möglich, nach 24 Stunden eine beste Antwort, also „einen Stern“, für Umfragen und Diskussionen zu vergeben, was meines Erachtens die Möglichkeit, Sterne zu vergeben und zu erhalten, stark eingeschränkt hat. Finden Sie das auch schade?
7 Antworten
Ja das finde ich auch sehr schade
Bei Diskussionen okay, denn da sollte man das schon so haben, bei Umfragen finde ich das nicht gut
Mit lieben Grüßen, Jan
Gerade bei Meinungen ist es schwer zu prüfen, warum ein Nutzer einen Stern erhalten hat. Es gab wohl Gruppierungen, die sich scheinbar gegenseitig die Sterne zugeschanzt hatten. Das wollte man mit dieser neuen Regelung unterbinden.
Durch die Neuregelung dauert es länger Level 100 zu erreichen. Je mehr Nutzer dieses Sterne-Level haben, um so "normaler" wird es. Danach gibt es noch keine Steigerung- Eventuell Bronze-, Silber-, Gold- und Platinsterne? Um sich zu entscheiden, was da in Zukunft unternommen wird, ist durch die geringere Punktevergabe das Problem in die Zukunft geschoben.
Das die einzelnen Punkte runter gesetzt wurden, finde ich nicht schlimm, denn ich habe das wichtige Level 30 erreicht. Ich fände es jedoch sinnvoller wenn "Daumen hoch" bei Diskussionen ebenso viele Punkte bringen, wie "Hilfreich" bei Fragen.
Wer anderen durch Sterne Punkte zuschustern möchte, wird es eben als Frage und nicht als Diskussion deklarieren. Beides ist eben Ansichtsache.
Finde ich eher nicht schade. In Umfragen und Diskussionen geht es häufig um persönlichen Vorlieben und Ansichten, die meines Erachtens alle gleichwertig sind. Im Gegensatz zu Antworten auf konkrete Fragen, bei denen eine tatsächlich hilfreicher als die andere sein kann. Einen Stern für die "beste Meinung" oder "beste persönliche Präferenz" zu bekommen ist doch komisch.
Ich mag diese "Neuerungen" auch nicht und vorher war es eindeutig besser. ¯\_(ツ)_/¯
Auf jeden Fall!
Gerade die Vergabe der Hilfreichsten Antwort galt doch immer als besondere Sternstunde hier. Nun gibt es 2/3 weniger davon 😩
Gut gemacht GF!😵💫