Wie findet ihr das neue Gutefrage Update?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ItalianLeonardo. 😊

Eine grande Katastrophe.

Gefällt mir überhaupt nicht. Glücklicherweise zwingt mich ja niemand, das Durcheinander mitzumachen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ist mir egal, da ich hier an Umfragen und Diskussionen nicht interessiert bin. Mein Blutdruck ist mir wichtiger, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Etwa die Igno-Funktion hätte es mal viel eher nötig, überarbeitet zu werden.

Liebe Grüße.

Einen schönen guten Abend, liebe*r ItalianLeonardo

erstmal vorweg; das ist bei Fragen weiterhin wie vorher. Das System tritt also in Umfragen und Diskussionen auf.

Ich finde die Funktion fair. Ja, die Funktion wird natürlich auch gegen Leute eingesetzt werden, aber trotzdem finde ich, dass die Qualität des Beitrags nicht nur an positiven Bewertungen bemessen werden darf, sondern auch anhand negativer Bewertungen.

Jedoch muss trotzdem darauf geachtet werden, dass die Funktion nicht missbraucht wird. Ich denke, dass gerade die "verhassten" Moderatoren aus Prinzip wohl gerne dann mal downgevoted werden oder kontroverse Meinungen trotz einer extrem guten, vielleicht "woken" Antwort heruntergevotet werden, weil es genug Leute gibt, die z.B. mit der Regenbogenthematik nicht übereinstimmen.

Wird auf jeden Fall in nächster Zeit sehr interessant!

PS: Wenn es bei Euch nicht läuft, löscht einmal die Cookies und/oder Cache. Der Browser zieht sich noch die alten Informationen der Cookies. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 CE, UserMod Light und langjähriger Nutzer

DaLiLeoMishu  31.07.2024, 21:19
Ja, die Funktion wird natürlich auch gegen Leute eingesetzt werden,

So ich heute erleben durfte. ;-)

Lost003  31.07.2024, 20:32

Bei mir gibt es das nicht mal?

Dultus, UserMod Light   31.07.2024, 20:33
@Lost003

Am besten den Cache oder Cookies vom Browser löschen. Hatte den Fall heute schon ein paar mal. Dein Browser hat einfach noch die alten Daten und behält die Cookies, bis sie ablaufen. :-)

Dultus, UserMod Light   31.07.2024, 20:35
@Lost003

Richtig. Aber das hat keine Auswirkungen auf die Punkte. Ist im Grunde wie vorher auch. Du kannst auch auf die Zahl drücken, dann siehst Du auch die Zusammensetzung der Zahlen.

Da es sich hier um kein Update handelt, habe ich entsprechend auch keine Meinung dazu. Die gutefrage.net GmbH experimentiert momentan viel herum, dieses Feature wird momentan bei einigen Nutzern ausgespielt, ist aber nicht fest implementiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nicht gut

Die Darstellung ist super, aber dass es angezeigt wird wie viele (-) da sind, das ist schlecht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓