GuGuMo: Gutefrage verändert sich immer mehr - Wie gut findet ihr diese Veränderungen, muss das sein oder sagt ihr es kann so bleiben?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan. 😊, und natürlich in die gesamte Runde.❗️❗️❗️

Die Veränderungen sind eine Katastrophe.

Ich werde nur für mich sprechen, damit man mir meine Antwort nicht melden kann.

Mir sind noch nie so häufig Antworten abhanden gekommen, seit es die Veränderungen gibt.

Höchstwahrscheinlich ist es ebenfalls eine Neuerung, dass Antworten verschwinden, ohne jegliche Benachrichtigung, das ist mir persönlich heute schon zweimal passiert.

Ich lasse mich zwar nicht entmutigen, denn glücklicherweise werde ich ja nicht gezwungen, die Veränderungen mitzumachen. Somit verändert sich für mich persönlich überhaupt nichts.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  31.07.2024, 20:16

Dito, liebe Renate! Aus vollem Herzen! Danke!

Guten Abend,

ich ziehe mich in absehbarer Zeit sowieso (ganz werde ich nicht aufhören, weil ich gelegentlich noch was zu erzählen habe, das den Leuten hilft oder nicht, aber zumindest Unterhaltungswert hat) etwas zurück, wenn mein Buchprojekt weiter Fahrt aufnimmt. Das hat dann Priorität und das sollte bitte jeder verstehen.

Am 09. August 2014 sind es zehn Jahre, in denen ich hier bin und bisher hat jede Veränderung des letzten Jahres nichts besser gemacht. Es wird halt immer niveauloser und beliebiger - Vergleiche mit Trash-TV sind (momentan noch) unangebracht, aber es ist mehr Infotainment als Ratgeberei - und da fühle ich mich irgendwie veralbert. Das führt alle Ideale, mit denen man ernsthaft hier antritt, ad absurdum, auch wenn man sich dran gewöhnt - wie gesagt, vom Ding her ist es nicht verkehrt, aber als ernsthafter und langjähriger Ratgeber, der den Leuten wirklich helfen will, fühlt man sich irgendwie veräppelt.

An der Community beteilige ich mich außer ganz geringfügig im Altauto-Bereich sowieso nicht, ansonsten sind Veränderungen dann gut, wenn sie Sinn machen und das sehe ich hier nur bedingt. Die Minusfunktion bei Diskussionen halte ich für überflüssig, weil politisch und ideologisch Fundamentale sie sicherlich in etlichen Themengebieten missbräuchlich nutzen und ich denke, wir werden es erleben, dass es soweit kommt, es im Gebälk kracht und wieder abgeschafft wird - ich habe viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und wenn ich was dergleichen ahnte, ist es immer dazu gekommen und waren diejenigen betroffen, denen ich gesagt habe, dass es so sein wird, die aber anderer Meinung waren. Auch bei kommunalen Dingen usw. oder bei wirtschaftlichen oder ethischen Fragen war ich derjenige, der Recht hatte, und das ist oft nicht gern gesehen.

Ansonsten sehe ich meine Aufgabe künftig eher in Lesungen über "Erlebtes und Erlittenes" ... der nette Anekdotenerzähler und Lebensratgeber zum Anfassen, ein wenig wie Hellmuth Karasek.

https://www.youtube.com/watch?v=VwEFqNukEGk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich nervt das einfach nur. Es wird meiner Meinung nach mit jeder Änderung schlimmer. Als ich vor über einem Jahr zur Community gestoßen bin, fand ich gutefrage toll und es hätte auch gern so bleiben können.

Guten Morgen

Vor weniger Zeit gabs schon mal so eine Frage als Gugumo

Und auch hier antworte ich mit der gleichen Antwort.

Ich bin jetzt genau 15 Jahre auf der Plattform und in dieser Zeit hat sich einiges getan

Viele Desingwechsel, viele neue Funktionen ect pp.

Es nicht immer alles gut. Aber man kann sich ja dran gewöhnen und es dann als gut empfinden

Spätestens wenn dann wieder eine neue Funktion kommt, bzw eine verbessert wird. Wird der Alten, die auch mal neu war und man deswegen meckerte , nach geweint.

Viele forderten die Funktion des Daumen runter, jetzt ist sie da........

Mir kanns egal sein

Ich bin ja nicht hier um die Arbeit der Techniker zu beurteilen

Ich bin nur noch hier wegen den Menschen die ich kenne uns mag ;)

Hm..., das überlege ich mir ungefähr 1 x pro Monat. Die pubertären Fragen sind aktuell wieder eine totale Plage. In diversen Themenbereichen werden Teilnehmer toleriert, die non-stop die Meinungen anderer runtermachen. Das Frageniveau ist in denselben Themenbereichen grottenschleicht. Ich vermute, es wird auch mit Fragen bombardiert, die alle von derselben Person stammen, aber immer unter anderem Namen (das sind sog. Sockenpuppen). Habe echt Mühe auch mit den Gegenmassnahmen des Betreibers.

Früher konnte man User sperren. Heute muss man sich zuviel gefallen lassen,