Macht es euch spaß auf Gutefrage Sterne auf eure Fragen zu vergeben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaß ist es oft nicht, denn wenn viele gute Antworten mit Mühe geschrieben worden sind, fällt die Entscheidung schwer, wem man den Stern gibt, um niemanden zu verletzen.

Aber es gehört dazu, genau wie Hilfreich und Danke zu verleihen, es ist eine Anerkennung, ein Dank für das Geschriebene, die Zeit und das Engagement.

Wenn User Fragen stellen und weder Danke, noch Hilfreich, noch einen Stern verleihen, finde ich das unhöflich und ich habe dann den Eindruck gewonnen, dass sie die Frage nicht interessiert, oder nur zur Erledigung der täglichen Missionen gestellt wird.

DianaValesko  17.09.2024, 11:25

Danke für den ⭐ich freue mich darüber sehr, alles Gute für Dich.

Ich empfinde da keinen Spaß aber finde es wichtig

Man sollte als Anerkennung und dank einfach welche vergeben

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, das macht mir keinen Spaß, denn ich empfinde das manchmal als ganz schön anstrengend. Leider kann man ja nur einen Stern vergeben, aber an der einen Antwort ist dies hilfreicher und an der anderen Antwort das. Da finde ich es manchmal ganz schön schwierig, eine Entscheidung zu treffen.

Wozu? - Da ich selbst im Falle Unwissens recherchieren kann, muss ich keine "sinnfreien" Fragen stellen und habe somit auch keine Sterne zu vergeben.

Außerdem - meine persönliche Meinung ..... viele als hilfreichste Antwort mit Sternchen dotiert hätten nicht einmal ein "hilfreich" verdient.

Simon4x4  16.09.2024, 11:21

Naja, nicht alles kann man googlen. Und nicht alles was man recherchieren kann kann man auf Anhieb verstehen. Dafür ist diese Plattform doch da, oder nicht?
Aber bei einem muss ich dir Recht geben: Bei manchen Antworten insbesondere von "Community Experten" hinterfragt man manchmal, warum es diese Seite hier überhaupt gibt..

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, vorallem dann, wenn sich der Antworter Mühe gemacht hat.

Guest86544  16.09.2024, 09:24

Ist das beste Gefühl ever, umso mehr tut es weh, wenn man merkt, dass der Fragesteller für gewöhnlich keine Sterne vergibt