Wie bekommt man mehr Komplimente auf GuteFrage?

4 Antworten

Die bekommst du, wenn du Fragen verständlich stellst und Antworten verständlich gibst. Je freundlicher und kompetenter du rüber kommst, desto mehr Komplimente bekommst du natürlich. Allerdings sind Komplimente freiwillig. Garantiert macht man fragende Menschen auch einfach nur durch helfende Antworten glücklich, ohne dass sie einem gleich zwingend ein Kompliment dafür geben müssen. Dankbarkeit muss sich nicht immer schriftlich ausdrücken. Du musst dafür keine Likes sammeln, sondern das Gefühl genießen, jemandem möglichst geholfen zu haben.

Du musst mehr aktiv sein und auch anderen welche geben

Am besten welchen mit höherem Level, niedrige sind dann meist inaktiv

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Das kann man nicht erzwingen, man muss es sich verdienen

Indem Du offen, ehrlich und empathisch fragst oder antwortest.

  • vermeide billige Anmache
  • sei authentisch
  • vermeide billige Fragen, die schon x mal gestellt wurden