Warum MUSS man einen Stern vergeben?

10 Antworten

Keiner MUSS einen Stern vergeben. Du kannst die Benachrichtigung ja auch wegdrücken.

Allerdings bin ich der Meinung, dass hier insgesamt zu wenige hilfreichste Antworten vergeben werden. Es belohnt einen Antworter für seine Mühe (neben Danke und Hilfreich-Button).

Ich bemühe mich zumindest, bei praktisch allen Antworten auf meine Fragen einen Stern zu vergeben. Wenn es nicht geht, lase ich es im Einzelfall halt.

Es ist eine schöne Geste, die beste, hilfreichste Antwort mit einem Stern auszuzeichnen, denn die User geben sich Mühe, nehmen sich Zeit um auf Deine Frage zu antworten.

Ich jedenfalls vergebe einen Stern, sowie hilfreich und danke, das gebührt die Nettiquette auf der Plattform.

Umgekehrt würdest Du Dich sicher über einen Stern freuen, oder?

Alles Gute für Dich.

Das MUSS man nicht !

Aber es ist eben gewünscht und das ganze sollte man machen, denn sonst kann es auch sein, dass niemand mehr auf die Fragen antwortet, da nix zurückkommt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Muss man nicht. Unter den Antworten kannst du auf "Nicht mehr erinnern" klicken.

Bild zum Beitrag

Man wird erinnert, denn sonst würden noch weniger Leute Sterne vergeben, und ein Stern kann den Antwortgeber motivieren.

 - (gutefrage.net, Sterne, gutefrage.net-App)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Man muss die hilfreichste Antwort nicht zwingend vergeben.

Allerdings ist es nett, wenn man es tut. Ich zumindest freue mich über jeden ⭐. Anderen geht es sicher genauso

Wenn man den Stern aber nicht vergeben möchte, kann man die Nachricht, die angezeigt wird einfach ignorieren und weg klicken

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)